Farbe der Shopseite ändern?

Hallo!

eine vielleicht sehr simple oder doch dumme Frage:

wie kann ich denn die verlinkte Shopseite auch farblich ändern? würde diese gerne meinem Hintergrund anpassen. In weiß sticht die so heraus. 

dankeschön!

https://forum.shopware.com/discussion/41243/farbe-fuer-header-navileiste-footer-und-background-anpassen-fuer-newbies/p1

wenn ich das richtig lese, dann kann ich dort nur den header, footer usw. ändern. aber ich möchte die Shopseiten farblich anpassen. wie? :smiley:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

leider steht hier auch nichts über die Farbänderung direkt einer Shopseite drin… das muss doch irgendwie gehen?!

Im Store gibts da Plugins zu.

Yup, das wirst Du evtl. auch so nicht 1:1 als Anleitung finden. 

Mit beiden Links kannst Du dir jedoch die Lösung erarbeiten. Ansonsten als Auftrag vergeben oder im Store suchen.

ok, könnt Ihr mir da sagen, welches plug in dann dafür verwenden kann? 

Auftragsvergabe kommt nicht in Frage. Das haben wir bereits hinter uns und hätte uns fast die Existenz gekostet! 

keiner Eine Antwort für mich?

Hallo,

für so einen speziellen Fall gibt es nicht wirklich ein passendes Plugin im Store. 

Wo genau bei den Shopseiten willst du denn einen Hintergrund festlegen? Den kompletten vollflächigen Hintergrund bei der Shopseite oder den Hintergrund vom Inhaltsbereich?

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian! 

mir geht es darum: die Hauptseite, header, footer, ist bereits schwarz. wenn ich jetzt auf die Shopseiten-Verlinkung z.b. im Footer klicke (AGB, Kontakt etc), dann öffnet sich die Shopseite komplett in weiß mit schwarzer schrift. dieses weiß hätte ich gerne in einer anderen Farbe. Muss ja kein schwarz sein, aber ich möchte die weiße Farbe der Shopseite ändern. Also schon den vollflächigen Hintergrund inkl. Inhaltsbereich. 

Hallo,

die body - CSS - Klasse der Shopseiten ist .is–ctl-custom , damit kannst du deinen LESS-Code auf diese Seiten beschränken, in etwa: 

.is--ctl-custom .content-main.container,
.is--ctl-custom .content-main.container .custom-page--content {
    background-color: green;
}

Grüße 

Sebastian