Fahrzeug-Management System

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plug-In welches die Verwaltung von Fahrzeugen zulässt.

Es sollte möglich sein verschiedene Fahrzeugtypen im Back-End anzulegen und diese dann dem Kunden im Front-End verwalten lassen kann. Der Kunde sollte sozusagen beim Anmelden auf unserer Website die Möglichkeit haben seine Fahrzeugdaten zu hinterlegen um später Ersatzteil-Bestellungen mit einem Klick bei uns bestellen zu können.

Hat jemand zufällig bereits Erfahrung mit einem ähnlichen Plug-In oder findet sich hier jemand der ggf. daran Interesse hätte dies für uns zu entwickeln?

Für Antworten wären wir sehr dankbar, bzw. für Rückfragen falls Interesse fürs Programmieren besteht einfach kommentieren oder hier melden:

Mail: michael.mueller@staplerkoenig.de

Tel.: +49 (0) 8272 6056 835

 

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

Möchtest Du das ein Kunde einen Fahrzeugschlüssel in seinem Kundencenter hinterlegen kann und dadurch immer nur die passenden Ersatzteile angezeigt werden.

So über eine verknüpfte Eingabemaske wie Marke > Model > Typ oder Fahrzeugauswahl nach KBA, oder geht es Dir nur um den einfachen One Klick Bestellabschluss ?.

@scriptfarm schrieb:

Möchtest Du das ein Kunde einen Fahrzeugschlüssel in seinem Kundencenter hinterlegen kann und dadurch immer nur die passenden Ersatzteile angezeigt werden.

So über eine verknüpfte Eingabemaske wie Marke > Model > Typ oder Fahrzeugauswahl nach KBA, oder geht es Dir nur um den einfachen One Klick Bestellabschluss ?.

Hallo. Es soll so sein, dass der Kunde sein Fahrzeug einmalig manuell anlegen kann und künftig angezeigt bekommt, welche Ersatzteile er bereits bestellt hat und welche gängigen Ersatzteile für sein Fahrzeug passen. Diese sollte er dann ganz einfach über das Management-system bestellen können. Für die Eingabe eines Fahrzeugschlüssels wäre ja eine komplette Datenbank für sämtliche Fahrzeuge nötig. Das sprengt wohl leider den Budgetrahmen.

Das anlegen eines Fahrzeuges und das Anzeigen seiner Einkaufsliste, ist ja nun wirklich keine Angelegenheit.

Die Selektion der Teile wäre auch nicht das Problem, die Frage wäre nur wie Du die Zuordnung machen möchtest.

Also Artikel X, passt nur zu Fahrzeug S und O und diese werden dann dem Kunden auf Wunsch angezeigt, sofern er Artikel X haben möchte.

Du müsstest jeden Artikel zu den passenden Fahrzeugen mit dem Model, einem Zuordnungscode, oder eben der KBA verknüpfen.

Ich weiss zwar nicht welche Teile Du verkaufen möchtest und wie gross Dein Artikelbestand ist, sprich ob Du nur ein paar Tuning Anbauteile oder die komplett Ersatzteileliste von Fahrzeugen verkaufen möchtest, weil dann sollte die Zuordnung am besten über die KBA erfolgen.

Ich Pflege die Liste schon seit Jahren, da ich zwei Kunden habe die über die API darauf zugreifen.

Gerne auch per PN…

Gruss Rene

Hallo MKempter,

ich weiß natürlich nicht, wie weit ihr schon seid, aber ich wollte noch kurz auf dieses Plugin von uns aufmerksam machen:
Kompatibilitätsfilter | Suche | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Es deckt sehr vieles rund um Fahrzeug-Teile -Zuordnungen ab.

Viele Grüße
Marcus