Facebook Plugin von Shopware nicht mehr verfuegbar?

Moin und guten Tag. Ich setze gerade einen neuen Shop mit Shopware 5.1.1 auf und suche ziemlich erfolglos das Facebook Plugin. Ich meinte eigentlich, ich hätte es beim First Run Wizard gesehen aber auf später verschoben und jetzt finde ich es einfach nicht mehr. Irgendeine Community-Seite greift dort inzwischen auch ins Leere. Kann da jemand was zu sagen? Es dankt und gruesst Herr Rossi

Hi, du findest das Plugin und weitere von Shopware jetzt auf Github! Hier der Link Gruß

Moin, Du kannst auch das kostenlose Plugin von Hostianer (kayyy) nutzen. Social Share Läuft bestens und sieht dazu noch gut aus. LG

Danke euch beiden. Den Schritt mit Github verstehe ich jetzt zwar nicht ganz. Und dass ein ehemaliges CorePlugin mal einfach so spurlos verschwindet, finde ich mal gelinde gesagt unfein.

Hi, hier auch die offizielle Ankündigung dazu: https://de.shopware.com/geschenke-gesch … f-github-/ Prinzipiell finde ich es gut, dass Shopware die Plugins an die Community übergeben hat - allerdings fehlt mir die automatische Installations- und Update-Möglichkeit (u.a. sind ja auch das PayPal- und PayPalPlus-Plugin dort auf GitHub - nicht auszudenken, wenn es die irgendwann nicht mehr im Store geben sollte). Grüße, Sven