facebook komplett ausbauen

hallo beisammen,

trotz deaktivieren facebook plugin, deinstallation, cache leeren und theme neu kompilieren spuckt shopware noch immer locker 450kb fb code aus. siehe Website Speed Test | Pingdom Tools - auch im theme scheint nirgends was eingebaut zu sein…jemand wie ich facebook wirklich kompeltt rausbekomme?

ist teil einer speedoptimierung - - 25% haben wir schon mal mit kleineren bildern geschafft. wie sind bei euch die ladezeiten? bei uns extrem schwanken zwischen 2 und 20 s.

 

lg

frank

 

Du hast es in deiner Einkaufswelt integriert.

hmmm…finde auch dort nirgends hinweise auf facebook…keinerlei code…

Schau mal ob du irgendwo ein html-Element in die Einkaufswelt eingefügt hast. ich kann mir vorstellen, dass du vll eine zweite Einkaufswelt auf der Seite hast. welche ausschliesslich den Facebook-Code hat.

1 „Gefällt mir“

hab nochmal alle einkaufswelten durchgeschaut. nichts nirgends.

das einzige was ich noch gefunden habe: textbausteine/namespace/frontend/plugins/facebook/blocks_detail

ausser name und wert scheint da aber auch nichts weiter definiert zu sein. nur “facebook tab title” und “facebook kommentare”

Also ich sehe hier, dass du eine Emotion–iframe eingebunden hast und dort ein Iframe von Facebook rumschwirrt. In dem Editor musst du mal <> drücken, damit du den Code siehst.

du hast n falschen namen. sollte meiner sein :slight_smile:

hab alles in db durchsucht nach iframe. nichts relevantes drin.

hab alle einkaufswelten durchsucht, auch code . nichts nirgends. bestes osterei ever.

und der letzte webdesigner ist leider nicht erreichbar…

im source startseite sehe ich ein “emotions” - aber das sind nur die drei leeren felder startseite…

Schau mal in der DB unter s_emotion_element_value im Feld value ob dort irgendwo ein Einfrag ist mit iframe oder facebook-url steht.

Wenn nicht, dann schaust du in s_library_component wo irgendwas mit  facebook iframe  oder nur iframe steht. merke dir die id davor. Dann gehst du nochmal in s_emotion_element_value und suchst alle Einträge wo componentID die gleiche ist wie die id aus s_library_component. Da müsste dann bei einem Eintrag eine URL von Facebook stehen. Bei mir in der Datebank ist die id / componentID für iframe die Nummer 9 und dann steht da eine URL von Facebook.

1 „Gefällt mir“

Mhh, mir fällt gerade noch was ein… . Und zwar ist mir aufgefallen, dass du ziemlich viele Elemente hast. Zu viele. Kann es sein, dass Ihr die Einkaufswelt mal kleiner gemacht habt? Also statt übertrieben gesagt: Erst 7 und jetzt 6 Elemente nebeneinander? Weil das würde erklären warum die im Backend nicht zu editieren oder zu sehen sind. Auch im Frontend scheinen die Element ausserhalb der Einkaufswelt zu liegen. Dann wäre die beste Option wieder die Originalanzahl wiederherzustellen, oder Notfalls die komplette Einkaufswelt nochmal neu anzulegen. 

ganz dickes danke, brettvormkopp! das wars. war schon in der db drin, hatte aber aufgrund der zahlreichenn treffer für iframes und fb die zwei wichtigen treffer unter s_emotions_value nicht gefunden. ja, an der einkaufswelt hat der vorherige webdesigner wohl einiges rumgespielt, nicht mehr erreichbar. vermute da zahlreiche weitere fehler, alleine weil schon startseite mitunter 20s lädt obwohl schon auf 2,8mb reduziert.