Facebook Feed Varianten zusammen fassen

Hallo, ich stolpere gerade über das Problem, dass wir in Facebook unsere einzelnen Produkte inkl. Vaianten mit Hilfe item_group_id in den Feed integrieren möchten.
Hat das jemand schon gemacht?
Vielen Dank

ja, in das Feld item_group_id kommt {$sArticle.articleID} rein. Die ist bei allen Varianten gleich.

Cool Danke :slight_smile:
Funktioniert!

Ich habe nochmal eine Frage.
Ich habe das zusätzliche Feld eingebaut, funktioniert auch.
In Facebook wird es aber nicht zugeordnet. Muss ich da auch irgendwo noch das Feld mappen oder so?

Wenn im Feed die id und die g:item_group_id übergeben wird, sollte Facebook die Daten korrekt lesen und verarbeiten können.

<g:id>{$sArticle.ordernumber|escape}</g:id> oder <g:id>{$sArticle.articledetailsID|escape}</g:id>

und

<g:item_group_id>{$sArticle.articleID|escape}</g:item_group_id>

Hi jo sollte eigentlich passen oder?
https://schuhshop-24.de/backend/export/index/facebook_xml?feedID=26&hash=aabe50d6f5e9bbf2dd5361182ceb24b8

ja, es sieht gut aus.

Hab nochmal eine Frage.
Ich habe nun die Größen als Gruppe, dass funktioniert.
Gibts irgendwie noch die Möglichkeit, dass sich die Gruppierung nicht nur auf die Größe sondern mehrdimensional auch auf die Farbe einstellen lässt?

Nur wenn die Artikel mehrdimensional in Shopware angelegt sind.
Ansonsten könnte man evtl. mit der Artikelnummer, die man ja selbst eintragen kann, etwas versuchen. Die dann so strukturieren, dass wenn man sie abschneidet, sich eine Gruppierung ergibt.

Ah ok verstehe, Vielen Dank.
Dann habe ich nur noch eine Frage, wie schaffe ich es, dass die Artikel unter der jeweiligen Kategorie zu finden sind.
Er müsste doch anhand des Brands die Artikel in eine Kategorie packen können oder?

Worauf bezieht sich die Frage?

Ja genau, habe ich auch gerade gefunden. Ich musste eine Auswahl anhand des Brands erstellen.
Vielen Dank
Finde insgesamt den Facebook Manager echt unübersichtlich.