ExtJS: Erweiterung der Artikeleigenschaften

Hallo Community, ich versuche gerade das Backend zu erweitern und komme damit nicht weiter, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Ich möchte im Fenster Artikel Eigenschaften im Bereich Alle Gruppen eine weitere Spalte einfügen, ebenfalls eine Checkbox wie die schon vorhandene Spalte „Filterbar“. Dazu habe ich mich an der Schuhgrößen-Erweiterung orientiert ( http://wiki.shopware.de/Schuhgroessen-E … _1052.html ). Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin, dass meine Javascripte geladen werden. Folgender Aufbau: Bootstrap.php (Auszug): public function registerEvents() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Backend\_Property', 'onBackendPropertyPostDispatch' ); } public function onBackendPropertyPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { /\*\*@var $view Enlight\_View\_Default\*/ $view = $args-\>getSubject()-\>View(); // Add template directory $args-\>getSubject()-\>View()-\>addTemplateDir( $this-\>Path() . 'Views/' ); //if the controller action name equals "index" we have to extend the backend customer application if ($args-\>getRequest()-\>getActionName() === 'index') { //wird ausgeführt $view-\>extendsTemplate('backend/property/myPlugin\_app.js'); } } Views/backend/property/myPlugin_app.js: //{block name="backend/property/app" append} /\*\* \* Views \*/ //{include file="backend/property/view/main/myPlugin/group\_grid.js"} //{/block} Views/backend/property/view/main/myPlugin/group_grid.js: //{namespace name="backend/myPlugin/main"} //{block name="backend/Property/view/main/group\_grid" append} Ext.define('Shopware.apps.Property.view.main.myPlugin.GroupGrid', { /\*\* \* Defines an override applied to a class. \* @string \*/ override: 'Shopware.apps.Property.view.main.GroupGrid', /\*\* \* Overrides the getColumns function of the overridden ExtJs object \* and inserts two new columns \* @return \*/ getColumns: function() { console.log("getColumns called"); //this never gets called var me = this; var columns = me.callParent(arguments); var newCol = { header: 'Neue Spalte', dataIndex: 'myPlugin\_newCol', flex: 1, xtype: 'booleancolumn', editor: { xtype: 'checkbox', inputValue: true, uncheckedValue: false } }; return Ext.Array.insert(columns, 2, [newCol]); } }); //{/block} Der Teil in der Bootstrap.php wird ausgeführt und es kommen auch keine Fehlermeldungen. Die Template-Blöcke die ich definiert habe werden aber scheinbar nicht angehängt und nicht ausgeführt um die Tabelle zu erweitern. Hat jemand eine Idee was ich übersehe? Viele Grüße Timo

Niemand eine Idee was ich übersehe/falsch mache?

Ok, einfach mal ein paar Tage was anderes machen und nochmal drauf schauen hilft: Hab in der onBackendPropertyPostDispatch-Funktion vergessen in der load-action des Requests die group_grid.js hinzuzufügen und bin irgendwie davon ausgegangen, dass die app.js in der index-action reicht… folgender Code fehlt nach dem hinzufügen des Template-Directory: if ($args-\>getRequest()-\>getActionName() === 'load') { $view-\>extendsTemplate( 'backend/property/view/main/myPlugin/group\_grid.js' ); // hier weitere models/views einfügen }