ExtJs Dezimaltrennzeichen (decimal separator) und Tausendertrennzeichen ändern

Hallo Zusammen

Wie und wo überschreibe ich am besten das Dezimaltrennzeichen und das Tausendertrennzeichen?

Im Frontend wird alles wie gewünscht angezeigt (Sprache in den Einstellungen ist angepasst).
Aber im Backend (bei den ExtJs-Eingabefeldern) kommen immer noch die Standard Trennzeichen (Komma und Punkt).

Folgender Code würde mir wahrscheinlich weiterhelfen, aber ich weiss nicht in welchem controller ich das überschreiben muss:

Ext.form.NumberField.prototype.decimalSeparator = '.';

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Alex

Oh Mann…

Habe gerade gemerkt, dass man die Backend-Sprache beim Login auswählen kann  Foot-in-Mouth. Sorry habe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen.

Jetzt habe ich die Sprache auf Deutsch(Schweiz) umgestellt. Allerdings kommen jetzt fast alle Labels auf Englisch (Navigationspunkte kommen auf Deutsch).
Hat mir hierzu jemand ein Tipp?

Bin bestimmt nicht der erste, der dieses Problem hat?

Danke & Gruss Alex

Deutsch (Deutschland) funktioniert auch nicht mehr…

Was passiert denn?

Hallo Shyim

Danke für’s nachfragen.

Ich konnte das Problem (auf meiner Installation) reproduzieren: Wenn ich bei den Grundeinstellungen unter “System” -> “Backend” beim Feld “Auswählbare Sprachen” eine neue Sprache hinzufüge und gleichzeitig eine der beiden “Hauptsprachen” entferne, verwirft es mir in der Datenbank irgendwas mit den Sprachen. Es kommen dann manche Felder auf Englisch statt Deutsch, oder manchmal gar nicht (mit Markern).

Auf jeden Fall habe ich die Datenbank nun aus dem Backup zurück gelesen und löse mein Problem indem ich die Datei ‘engine/Library/ExtJs/locale/ext-lang-de.js’ direkt überschreibe (hard coded). Ich kenne die Probleme die dadurch enstehen :frowning:

Falls jemand eine bessere Lösung hat, bin ich ganz Ohr.

Danke und Gruss
Alex