Externer Link im SW6 - target geht nicht

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich versuche über die Textbausteine einen Link zu setzen, funktioniert soweit.
Leider haut mir SW das “target” raus.

Hier mein Code:

 {{ **'bla.bla'** |trans|sw\_sanitize({ **'a'** : [**'href'** , **'target'**]}) }}

Ich habe dasselbe Problem. Ich denke dass es aber nicht auf der Template seite ist, sondern schon beim Speichern beim Textbaustein im Backend „wegoptimiert“ wird. Irgendwer ne Idee?

 

 

Ich habe das gleiche Problem. „target“ lässt sich bei Textbausteinen einfach nicht setzen (das Elemet verschwindet schon beim Speichern im Backend). Wenn es dafür eine Lösung gibt würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

Beste Grüße,
Alex

1 „Gefällt mir“

Gibt es hierfür nun eine Lösung?

Soweit ich das sehe, ist das Problem ab Version 6.4.8.0 gelöst. Hier das entsprechende Ticket.

Nein, bei mir(6.4.8.2) wird das target-Attribut aus dem Text-Baustein im Frontned immer noch entfernt.

Ich habe es eben in der 6.4.9.0 versucht, da funktioniert target="_blank" im Textbaustein nicht mehr entfernt. Im Frontend passt die Ausgabe jetzt auch (ich hatte hier ursprünglich stehen, dass dort target="_self" ausgegeben wird, allerdings liegt das in meinem speziellen Fall an einem Chrome-Plugin).

In 6.4.12.0 wird das target-Attribut wieder/immer noch aus Textbausteinen entfernt.

Gibt es hierzu eigentlich neue Erkenntnisse oder einen Workaround, das mit den externen Links in Textbausteinen zum Laufen zu bringen?
Das Phänomen scheint weiterhin, auch bei späteren SW-Versionen zu bestehen.