extendsTemplate() - Ja oder Nein?

Hi,

habe grade das Problem, dass wenn ich ein Template wie in den Docs beschrieben, lediglich mit

$view->addTemplateDir($this->Path() . 'Views/');

erweitere, dieses NUR dann auch erweitert wird, wenn im eigenen Template-Verzeichniss keine zugehörige Datei liegt.
Laut DevDocs soll mal ja extendsTemplate() nicht mehr benutzen, aber wie schaffe ich es, dass die Template-Datei aus dem eigenen Template-Ordner erweitert wird?

 

Lg

Du musst smarty nur das Verzeichnis bekannt geben - zb $view->addTemplateDir( $this->Path() . “Views/” ) - und darauf achten, dass du die Verzeichnisstruktur einhältst - zb “frontend/detail/buy.tpl” für das Formular auf der Artikelseite.

Viele Grüße

Hi Aquatuning,

genauso habe ich es gemacht. Es funktioniert auch, jedoch nur DANN, wenn in meinem eigenen - vom Responsive vererbten - Template, die datei welche ich erweitern möchte nicht vorliegt.
Sobald in meinem eigenen Template die Datei “frontend/detail/buy.tpl” vorhanden ist, wird diese vom Plugin nicht überschrieben/erweitert.

Leg in deinem Plugin eine .tpl an 

Beispiel: 

DeinPlugin/Views/frontend/index/index.tpl

In der index.tpl welche im Plugin liegt… 

{extends file=„parent:frontend/index/index.tpl“} 

{block name=„frontend_index_footer“ prepend}

Hallo

{/block}

https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/#template-extension

Du brauchst deine Anfragen nicht in mehreren Themen stellen - daher schließe ich dieses Thema.

Viele Grüße