Ich versuche das gerade in Shopware 6.6 - lokal funktioniert es, aber nicht auf einem Testsystem.
Der minifizierte Code sieht so aus:
let i = Shopware.Service('cmsService').getCmsElementConfigByName('netzp-events6');
i.defaultConfig.categories = {
source: 'static',
value: []
},
Und ich erhalte den Fehler
Uncaught TypeError: can’t access property „defaultConfig“, i is undefined
Wenn ich in der Browser Javascript Console Shopware.Service(‚cmsService‘).getCmsElementConfigByName(‚netzp-events6‘).defaultConfig
eingebe, ist es aber definiert.
Ich gehe aktuell davon aus, dass das ein Problem mit der Ladereihenfolge der Plugins ist.
Wie kann ich das beeinflussen?
Ich habe schon versucht, die Originaldatei explizit zu importieren:
import '../../../../../../../../../../../../../vendor/store.shopware.com/netzpevents6/src/Resources/app/administration/src/module/sw-cms/elements/netzp-events6/component/index';
let eventsConfig = Shopware.Service('cmsService').getCmsElementConfigByName('netzp-events6');
Viele Grüße,
Alex
EDIT: evtl. klappt das mit dem Import … ich muss vendor/store.shopware.com/netzpevents6/src/Resources/app/administration/src/module/sw-cms/elements/netzp-events6/index‘; (ohne component) importieren? Teste gerade …
EDIT2: Mit dem “richtigen” Import kommt der Fehler nicht mehr, aber für das Template ist dann das neue Feld nicht zugreifbar “An error was captured in current module: TypeError: can’t access property „value“, element.config.categories is undefined”