Example Bundle Plugin fehlerhaft?

Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade in SW6 einzuarbeiten und habe deshalb gemäß Dev Docs die Docker Installation durchgeführt und mal zum Testen das Bundle Example Plugin installiert, welches aber bei mir nicht vollständig funktioniert (cache:clear, administration:build, alles versucht).

Drei Dinge sind mir soweit aufgefallen:

  1. Wird ein neues Bundle angelegt und gespeichert, schliesst sich das Create-Fenster beim Bestätigen/Save nicht (wie man erwarten würde). Man muss manuell zur List zurückkehren. Tut man dies über den Button oben links (zurück zur Liste), wird das Bundle gespeichert. Verwendet man stattdessen Cancel (obwohl man zuvor gespeichert hat und dies mit Haken bestätigt wurde), ist das Bundle nicht gespeichert. Das kann doch so nicht wünschenswert sein?

  2. Beim Erstellen eines Bundles fehlt die Many-to-many Zuweisung der Artikel. Der Block ist vorhanden, enthält aber keinen Inhalt/Artikel (obwohl Demo-Artikel vorhanden). Es ist also nicht möglich, dem Bundle überhaupt Artikel zuzuweisen? Eine grundlegende Funktion des Plug-Ins scheint entsprechend nicht zu funktionieren? Wie debugge ich sowas am besten? Chromium Dev Tools gibt keine Fehler in der Console, Symfony Bar auch nicht, Vue.js Chromium Extension habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.

  3. Selbiges gilt für Artikel Detail. Dort existiert zwar der Abschnitt Bundle. Inhalt wird jedoch keiner geladen.

Kann das jmd. reproduzieren? Falls ja, könnte man das bitte bitte aktualisieren? Sich in ein neues System einzuarbeiten, bei welchem die Beispiele bereits nicht korrekt funktionieren, erschwert die Sache ungemein.

Danke & Gruß

Hallo,

 

zu Punkt 1: Das sich die Create-Seite nicht automatisch schließt ist tatsächlich so gewollt. Es ist analog zum Handling von anderen create bzw. detail Seiten gehalten, z.B. ein neues Produkt erstellen. Auch da bleibt die Seite offen wenn man ein Produkt gespeichert hat.
Das Verhalten der “Zurück” und “Abbrechen” Button kann ich nicht nachstellen, Der Click auf Abbrechen löscht das Produkt nicht wenn es zuvor gespeichert worden ist.

zu Punkt 2: Wir haben das Bundle-Plugin aktualisiert, das Plugin war inkompatibel mit einer Änderung im Core. Hierbei ist uns aufgefallen das es noch UI -Probleme gibt, bei der Darstellung von Multi-Selects, wenn diese auf EntityExtensions aus Plugins zugreifen. Das ganze wird kurzfristig im Core gefixed.

Viele Grüße aus Schöppingen
Jonas Elfering

Hallo Jonas, 

Danke für dein Feedback.

Zu 1): Einverstanden, da war bei mir was schief.

Zu 2): Ich habe development nochmals gepulled, platform gepulled, composer Update, Cache geleert und das aktualisierte Bunde Plugin über die Konsole installiert/deinstalliert. Ich bekomme für die Multi-Selects noch keinen Output in der Administration. Aber wenn ich dich richtig verstehe, gibts noch einen Fix für den Core? Dann teste ich nächste Woche nochmals bzw. beobachte die Pushes auf Github. 

Ich gebe dann nochmals Feedback. Schönes Wochenende  Thumb-Up