Event nach Artikel Bearbeitung

Gibt es ein Event das ausgelöst wird, wenn ein Artikel im Backend bearbeitet wurde? Ich würde gerne die alten Artikeldaten mit den neuen vergleichen. Also z.B. irgendetwas tun, wenn der Preis sich verändert hat o.ä.

Soweit ich weiß gibt es für backend Module keine Events. Du kannst aber entweder einen hook auf saveDetails() im backend controller oder auf das model selber setzen. Gruß

Im Backend gibt es Doctrine-Events: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-Mode … del_Events

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Vielleicht könnte jemand von Shopware den Fehler auf der verlinkten Seite korrigieren: public function preUpdateArticle(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $modelManager = $arguments-\>get('entityManager'); $model = $arguments-\>get('model'); } sollte wohl: public function preUpdateArticle(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $modelManager = $arguments-\>get('entityManager'); $model = $arguments-\>get('entity'); } heißen.

1 „Gefällt mir“

Hallo hesselmann, danke für den Hinweiß, ich habe den Fehler im Wiki soeben korrigiert :thumbup: Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware: