ESD Artikel individuelle PDF Datei pro Seriennummer?

Hallo Liebe Shopware-Community,

ich habe folgende Frage zu den ESD-Artikeln: Ist es in den ESD-Artikeln möglich für unterschiedliche Seriennummern auch unterschiedliche Dateien zum Download anzubieten? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es hierfür eine Möglichkeit gibt, wenn die Datei genauso heißt wie die Seriennummer, ich finde den Artikel aber leider nicht mehr. Ist dies vielleicht geändert worden, oder war dies noch nie implementiert? 

Hintergrund ist, dass ich individuelle PDF-Dateien, die die gekaufte Seriennummer beinhalten, auch als Download zum ausdrucken anbieten möchte, als Gutschein für den Offline-Store. Wenn nur eine Datei pro Artikelvariante hinterlegt werden könnte, stünde hier ja immer die gleiche Seriennummer drin.

Falls dies so nicht abzubilden ist, hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie das umszusetzen ist?

Über Anregungen würde ich mich freuen, danke schon mal und Gruß aus der schönen Eifel,

dmartini

Moin,

ich würde mich der Frage mal anschließen wollen. Am besten wäre hier natürlich eine URL, die man hinterlegen kann und die Seriennummern dann automatisiert reingeneriert werden, ohne das man für jede Seriennummer eine eigene Datei hinterlegen muss.

 

Grüße

Matthias