Es kann nur einen Nummernkreis des Typs geben !?!?

Wenn es den Nummernkreistyp nur einmal in der Datenbank gibt, woher kommt dann diese Fehlermeldung?

Globaler Nummernkreistyp "Produkt"
Es kann nur einen Nummernkreis des Typs "Produkt" geben. 
Anpassungen des Nummernkreises vom Typ "Produkt" müssen hier erfolgen und haben damit immer globale Wirkung in allen Verkaufskanälen. 

Na du bist doch wohl nun wirklich schon lange genug dabei :smiley: Wann und wo gibt es diese Fehlermeldung? Hast du irgendwas gemacht als die Fehlermeldung aufgetreten ist? Hast du Plugins im Einsatz, die das Verhalten erklären könnte? Welche Shopware Version setzt Du ein? Und und und…

Du hilfst ja auch oft gerne mit Antworten - aber wie würdest du ohne jede weitere Info (außer deinem einen Satz) hier helfen können?

Viele Grüße

Es geht um die Einstellung der Nummernkreise (ist ja jetzt nicht so kompliziert :slight_smile:)

Ja und hier (auch bei anderen SW6 Shops) kommt diese Meldung, mit der man leider nichts anfangen kann.

Version 6.5.3.2 und 6.5.8.9 und wie oben schon geschrieben, steht in der Datenbank für ein Nummernkreistyp „Produkt“. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee?

Ich verstehe das nur als ein „Hinweis“, dass Nummernkreise üblicherweise pro Verkaufskanal zu pflegen sind - außer bei Produkten. Bei Produkten gibt es nur den einen „globalen“ Nummernkreis.

Viele Grüße

Hm, dann wundert mich dieser Hinweis, denn bei anderen Position kommt dieser nicht.

Ja eben? Du kannst für alle anderen Nummernkreise den Verkaufskanal auswählen und z.B. für „Customer“ einen neuen Nummernkreis anlegen. Für Produkte eben nicht. Daher der Hinweis: Achtung - Du kannst für Produkte nur einen globalen Nummernkreis anlegen, kannst keine Nummernkreise für unterschiedliche Verkaufskanäle pflegen und kannst keinen neuen Nummernkreis anlegen - sondern musst den genau hier an dieser Stelle pflegen.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“