Hallo, wenn ich auf Mobilgeräten eine Unterkategorie anklicken möchte, geht das gar nicht. Den ich muß zuerst auf die Hauptkategorie klicken damit das Unterkategorie-Dropdown aufgeht. Somit betätige ich aber zugleich den Link zur Hauptkategorie und habe somit gar keine Chance mit dem Erweiterten Menu eine Unterkategorie zu öffnen. Ist das so oder mache ich etwas falsch der Konfiguration?
Ist mir auch aufgefallen, vielleicht machen wir beide was falsch Die Lösung würde mich auch interessieren.
Dann taugt doch das erweiterte Menu für Mobilgeräte überhaupt nicht. Desweiteren kann man somit auch die Möglichkeit nicht wahrnehmen, die Sidebar für Mobilgeräte zu deaktivieren. Denn die Untermenus sind so gar nicht erreichbar.
Ich verstehe gerade nicht das Problem. Erweitertes Menü an und ich kann im Menü munter durch alle Punkte vor und zurück navigieren. Bin ich in einem “Üntermenü” und gehe oben auf “Hauptmenü” wird die oberste Ebene geladen und ich kann in die Kats rein navigieren, bei mir wird dann /NICHT/ gleich die Hauptkategorie geladen. Vielleicht wäre das verwendete Gerät, OS, Browser eine hilfreiche Information. Lumia 925 - Windos Phone 8.1 - IE
Samsung Tab4 Also ich bin auf der Startseite und möchte eine Unterkategorie öffnen. Dazu muß ich doch zuerst eine Hauptkategorie berühren damit das Dropdown mit den Untermenus aufgeht. Das Dropdown geht dann zwar auf, aber zugleich wurde mit dem Berühren der Link zum Hauptmenu getätigt, was ich eigentlich nicht wollte. Ich wollte eine Unterkategorie des Dropdowns anklicken und das geht gar nicht.
Das erweiterte Menü aktiviert sich erst ab dem Tablet Viewport, weil der Platz auf Mobilgeräten einfach nicht ausreichend ist, um Kategorien auf Level 2 darzustellen. Aus diesem Grund wird auf Mobilgeräten das Off-Canvas Menü angezeigt, um den Platz optimal zu nutzen.
[quote=„Linus Holtstiege“]Das erweiterte Menü aktiviert sich erst ab dem Tablet Viewport, weil der Platz auf Mobilgeräten einfach nicht ausreichend ist, um Kategorien auf Level 2 darzustellen. Aus diesem Grund wird auf Mobilgeräten das Off-Canvas Menü angezeigt, um den Platz optimal zu nutzen.[/quote] Da ist klar. Und um die Tablet-Portrait und Tablet-Landscape Darstellung geht es doch und hier erscheint ja dieses Problem. Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dieses Problem zu lösen, da vor allem hochwertige Produkte eher über Tablets bestellt werden, als über Smartphones.
Sieht so aus als hätte sich jemand des Problems angenommen: http://jira.shopware.de?ticket=SW-11181
Gut das wäre super wenn das auch dann funktioniert/behoben wird.
Der Bug ist nun in der Major Version gefixt. Siehe Ticket: SW-11181
Ich schließe mich mal kurz an diesem Eintrag an: Wie kann ich das erweiterte Menü denn überhaupt aktivieren? Ich habe mehrere Hauptkategorien und Unterkategorien angelegt, aber es werden nur die HauptK´s angezeigt?!
Hallo littlelunch, im Plugin Manager findest du unter dem Tab “Installiert” das Plugin “Erweitertes Menü”.
[quote=„Linus Holtstiege“]Hallo littlelunch, im Plugin Manager findest du unter dem Tab „Installiert“ das Plugin „Erweitertes Menü“.[/quote] Natürlich, vielen Dank! Das hätte ich finden können
[quote=“Linus Holtstiege”]Der Bug ist nun in der Major Version gefixt. Siehe Ticket: SW-11181[/quote] Bei mir erscheint nach dem Update auf 5.0.0. Final das erweiterte Menu auf dem Tablet aber nach wie vor in der Landscape-Ansicht und in der Portrait-Ansicht. Muß ich denn noch iregendwo etwas einstellen?
Hallo jox, ich verstehe glaube ich dein Problem nicht ganz. Im ersten Beitrag hattest du ja beschrieben, dass sich die Unterkategorien nicht anklicken lassen, weil beim Klick auf die Hauptkategorie, diese bereits aufgerufen wird. Tritt dieses Problem weiterhin bei dir auf oder wie muss ich das verstehen?
Hallo Linus, alles im grünen Bereich. Nach dem Fix habe ich immer nach einem Off-Canvas-Menu Ausschau gehalten und habe gar nicht mehr darauf geachtet, dass es jetzt so ist wie ich mir das gewünscht habe. Alles TOP so!