Erweitertes Menü im Custom Theme

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Erweiterten Menüs. Ich habe ein Custom Theme auf Basis des Responsive Themes erstellt und wenn ich jetzt das Advanced Menü aktiviere, wird dieses nicht ausgegeben, solange ich eine eigene index.tpl im Index-Ordner des Custom Themes verwende. Nutze ich keine eigene index.tpl, wird das Advanced Menü ausgegeben. Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

Gruß

Hallo skuki81,

ich kann dir nicht sagen warum es nicht funktioniert ich kann dir nur sagen wie ich das Problem gelöst habe.

ich habe einfach die JavaScript, Less und Tpl-Dateien aus dem Advanced-Menu Plugin in mein Custom-Theme gebaut. Und siehe da es klappt.

Bei Fragen gerne melden.

Beste Grüße

Marcel

Hallo,

der Themenersteller wird das Problem gehabt haben, dass er entweder den Block überschrieben hat, den das Erweiterte Menü erweitert oder er hat gleich die Datei aus dem Bare - Theme kopiert und nicht updatesicher in seinem Theme hinterlegt. Ohne den Inhalt der index.tpl - Datei kann man also nicht sagen, was “kaputt” gemacht wurde.

Deinen Weg sollte man aber auf keinen Fall nutzen, da man so jegliche Änderung im Erweiterten Menü ja sofort in seinem eigenen Theme überschreibt und nie ausgeliefert bekommen würde.

Das Erweiterte Menü funktioniert in jedem Custom Theme - wenn man es richtig macht.

Beste Grüße

Sebastian