Erweitertes Menü adaptieren

Hallo liebe Community!

Kann man die Listenanordnung im erweiterten Menü beeinflussen? Es soll übersichtlicher werden.
Siehe z.B. http://shopware.haus-gartenwelt.com “Kochen & Essen”.

Und wie kann man den aktiven Untermenüpunkt hervorheben.
Gibt es hier einen Active-Status, welchen wir im Stylesheet verwenden können?

Vom Support erhielt ich bereits einen Tipp, leider aber auch nichts konkretes Frown:

Dies kann nur durch eine Anpassung des Templates erfolgen. Im ersten Schritt legen Sie einen neuen Ordner in “/themes/Frontend/MeinTheme/frontend/” namens “advanced_menu” an. Dort kopieren Sie den Inhalt des Ordners “/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/advanced_menu/” hinein. Nun können Sie hier Änderungen vornehmen.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Entschuldige bitte, das hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, aber ich muss das jetzt los werden: das grün und orange geht meiner Meinung nach  gar nicht:) Das ist auf der aktuellen Seite wesentlich dezenter gelöst. Ist zwar nur meine Meinung, aber ich hatte das Bedürfnis das loszuwerden

Die Antwort die du bekommen hast ist vollständig.

Du musst nur Schritt für Schritt durchgehen. Erster Schritt ist ein eigenes Theme erstellen. Dazu gibt es im Theme Manager einen eigenen Button. Dann wie in der Anleitung beschrieben weiter verfahren.

Infos dazu gibt es hier im Forum und auch hier:
Frontend Guides