Erscheiniungstermin für Auto-Update 3.5.4

Hallo, wann erscheint denn das Auto-Update-Tool von 3.5.3 auf 3.5.4? An das manuelle Update traue ich mich nicht heran wenn ich hier lese was bei einigen so passiert. Wie ist das eigentlich mit manuellen FTP-Updates, muss da jede Datei separat kopiert und die entsprechende Datei auf dem Server überschrieben werden? Oder zieht man den kompletten Update-Ordner auf den Server und die darin enthaltenen Dateien überschreiben automatisch die richtigen Gegenstücke in den richtigen Ordnern auf dem Server?

Ich pushe diesen Thread mal, weil mich genau DAS auch interessiert. =)

Ich bin verwundert das diese Frage nicht beantwortet wurde, ist der Erscheinungstermin nicht absehbar?

Liebes Shopware-Team, es wäre wirklich sehr hilfreich wenn jemand die Frage nach dem Termin für die automatische Update-Funktion beantworten könnte. Mein Projekt z.B. steht still, zum einen weil ich den Shop nicht veröffentlichen möchte bevor die Version nicht auf 3.5.4 steht, zum anderen warte ich darauf das Bundle-Modul kaufen zu können. Und dieses möchte ich auch erst installieren bzw. kaufen wenn 3.5.4 einwandfrei funktioniert, ansonsten macht das Modul für mich wenig Sinn. Ich möchte daher nochmal höflichst anfragen ob man vielleicht zumindestens einen Circa-Termin nennen kann? Vielen Dank vorab!

Hallo, das Auto-Update Script hat doch nichts mit dem einwandfreien funktionieren von Shopware 3.5.4 zu tun? Das manuelle Update ist grundsätzlich auch sehr einfach durchführbar. Das Update-Script wird wahrscheinlich erst übernächste Woche zur Verfügung stehen, da der Verantwortliche Entwickler krankheitsbedingt ausgefallen ist :frowning: Da muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Stefan Hamann“]…das Auto-Update Script hat doch nichts mit dem einwandfreien funktionieren von Shopware 3.5.4 zu tun? [/quote] Ist mir schon klar, das habe ich auch nicht behauptet, mir ist nur grundsätzlich wohler dabei das Update mit diesem Tool durchzuführen. Geduld habe ich, gar kein Thema, es ging mir nur darum zu erfahren wie lange es in etwa dauern wird, mehr nicht. Vielen Dank für die Info, und ein schönes Wochenende wünsche ich!

Hallo liebes Shopware Team, gibt es für das Auto-Update schon ein neuen angepeilten Termin? Sind ja doch schon wieder ein paar Wochen vergangen. Ich hoffe dem Mitarbeiter geht es inzwischen wieder gut :wink: Viele Grüße Martin