Error PUTTY eigenes Theme erstellen (PHP Version)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Versuche nach Anleitung ein eigenes Theme zu erstellen doch sobald ich den Befehl mittels PUTTY eingebe kommt ein Fehler der übersetzt sagt, das für meine Composer-Abhängigkeit eine PHP-Version 7.2.9 erforderlich wäre und ich eine 7.2.2 ausführe in /vendor/composer/platform_check.php in Zeile 24.

Habe also in der htaccess-Datei im Ordner “Public” die 7.3 eingetragen (möchte die PHP Version nicht beim Hoster ändern da dann alle betroffen wären)

Aber der Fehler bleibt leider bestehen.

Hier noch die genaue Fehlermeldung die ich von der Konsole bekomme:
Fatal error: Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version “>= 7.2.9”. You are running 7.2.2. in /vendor/composer/platform_check.php on line 24

Wäre toll wenn jemand weiß, was ist nun tun könnte.

Wenn du die PHP-Version in der htaccess-Datei änderst, gilt diese nur für für den Webserver, du musst die PHP-Version auch für deine Konsole ändern.

Ah …ok, habe das mal gegoogelt wie man das macht bei der Konsole und werde das mal testen. Schon mal VIELEN DANK für die info.

Eine Frage noch…könnte ich mir das ändern bei der Konsole sparen, wenn ich beim Hoster doch direkt auf die Version auf 7.3 umstelle? Müsste dann doch klappen oder?

@Nikki schrieb:

Eine Frage noch…könnte ich mir das ändern bei der Konsole sparen, wenn ich beim Hoster doch direkt auf die Version auf 7.3 umstelle? 

keine Ahnung, wie es bei deinem Hoster ist. Bei mir kann ich jeder Domain eine eigene PHP Version zuteilen.
Du kannst dich natürlich, wenn das möglich ist, auch ‚global‘ auf eine Version festlegen.

das werde ich probieren - erstmal die globale Umstellung - ansonsten bei der Konsole.

Ich danke vielmals - sehr nett von Euch