Error 503 in nur 1 Plugin (Notification Bar)

Guten Morgen, 

wir haben das Problem 503 (Could not convert database) in einem Plugin “Notification Bar”

Ich kann das Plugin weder deaktivieren noch neuinstallieren noch deinstallieren dadurch. 

Bin offen für Vorschläge. 

LG Klaus 

Vorschlag: Plugin manuell löschen

  • für alle Fälle vorher ein komplettes Backup machen!
  • in die Datenbank gehen, in Tabelle “s_core_plugins” nach Plugin-Name suchen und dort Zeile löschen
  • per FTP das Plugin aus dem jeweiligen Verzeichnis löschen (nicht die Plugin-Verzeichnisse löschen)
  • Cache komplett löschen!

Ok werde ich testen, 

Cache komplett löschen: Gibt es da eine Empfehlung welche Ordner man genau alles wegwerfen darf?

Ordner /var/cache/production_xxx

Plugin deinstalliert, gelöscht und in der Datenbank entfernt (s_core_plugins)
FTP Check: Ordner war entfernt
Cache geleert per Backend via “Cache und Performance” 
 

Pluing per Upload hochgeladen (aktuelle version)
Plugin installiert
Plugin aktiviert

Neue Fehlermeldung mit ähnlichen Kontext: 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not convert database value “s:837:”

convertToPHPValue('s:837:"
gatherRowData(Array, Array, Array) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(87): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateRowData(Array, Array) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(153): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateAllData() #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(977): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(923): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 2) #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(765): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2) #8 engine/Shopware/Controllers/Backend/Config.php(154): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #9 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Backend_Config->getFormAction() #10 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getFormAction’) #11 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 engine/Shopware/Kernel.php(188): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(453): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(261): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main}  

OK

  • UPDATE s_core_config_elements SET value = CONCAT(value, ‚;‘) WHERE value NOT LIKE „%;“;
  • UPDATE s_core_config_values SET value = CONCAT(value, ‚;‘) WHERE value NOT LIKE „%;“;

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