[Erledigt] Dringend: Fehler nach Serverumzug!

Hallo Ihr, ich brauch dringend Hilfe, da der Serverumzug nicht wie geplant funktioniert hat. Ausgangssituation: - gleicher Hoster - Testshop per FTP von Account 1 zu Account 2 übertragen - Datenbank von Testshop exportiert und in neuen Shop importiert - Verzeichnisrechte gesetzt - config.php angepasst Nun bekomme ich beim Aufrufen der Domain folgende Fehlermeldung: Warning: is_readable() [function.is-readable]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/****/*****/engine/Library/Zend/Cache.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/****/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/'htdocs/****/*****/****:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/****/****/engine/Library/Enlight/Loader.php on line 220 […] ganze Seite voll damit und am Ende: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Controller_Response_Exception‘ with message ‚Cannot send headers; headers already sent in /www/htdocs/****/****/engine/Library/Enlight/Loader.php, line 220‘ in /www/htdocs/****/****/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php:323 Stack trace: #0 /www/htdocs/****/****/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(115): Zend_Controller_Response_Abstract->canSendHeaders(true) #1 /www/htdocs/****/****/engine/Shopware/Bootstrap.php(78): Zend_Controller_Response_Abstract->setHeader(‚Content-Type‘, ‚text/html; char…‘) #2 /www/htdocs/****/****/engine/Library/Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #3 /www/htdocs/****/****/shopware.php(74): Enlight_Application->run() #4 {main} thrown in /www/htdocs/****/****/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php on line 323 Ich weiß echt nicht mir weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen? Danke, Tom Hat sich erledigt das Thema: - habe noch einmal alles vom Server geschmissen - eine komplette neue Installation der 4.0.3 inkl. nackiger Datenbank vorgenommen - mein Template wieder auf den Server kopiert - die config.php auf die per Backup eingespielte DB geändert - im Backend den Host richtig gesetzt Nun scheint alles zu funktionieren. Ausgführliche Tests folgen morgen. :slight_smile: Tom

Wie war die Lösung?

Die lösung: Eine Server-Umzug-Gebrauchsanweisung an alle die nicht weiterkommen: Also Cache löschen, DB exportieren, Shop-Verzeichnis kopieren, DB importieren, ggf. config.php anpassen und bei Bedarf im Backend (oder in der Datenbank direkt) die neue Shopurl anpassen. Den Inhalt aus folgenden Ordnern löschen: /engine/Shopware/Models/Attribute/ /engine/Shopware/Proxies

[quote=„bulb82“]Die lösung: Eine Server-Umzug-Gebrauchsanweisung an alle die nicht weiterkommen: Also Cache löschen, DB exportieren, Shop-Verzeichnis kopieren, DB importieren, ggf. config.php anpassen und bei Bedarf im Backend (oder in der Datenbank direkt) die neue Shopurl anpassen. Den Inhalt aus folgenden Ordnern löschen: /engine/Shopware/Models/Attribute/ /engine/Shopware/Proxies[/quote] Ein Punkt wäre da noch: Wenn der Umzug in ein anderes Verzeichnis als in der Testinstallation erfolgt, muss in der Datei .htaccess noch folgende Zeile angrepasst werden: RewriteBase /shopware/ Befindet sich die Installation z.B. im Hauptverzeichnis, muss der Eintrag wie folgt geändert werden: RewriteBase /