[erledigt]Bildschirm sperren, wenn geladen wird - Ajax-Loader

Hi,
habe im Warenkorb ein Button zum aktualisieren der Bestellmenge. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass wärend der Ladezeit der Bildschirm gesperrt ist (schwarz) ?

Sorry für die blöde Frage. Wäre schön, wenn mir jemad helfen könnte.

Gruß
HEPI

Du könntest beim Klick auf die Aktualisierung ein großes Div über den Bildschirm legen (hintergrund schwarz, opacity 50%~), dann müsstest du nur schauen, dass du nach dem Aktualisierungsvorgang das Div auch wieder ausblendest. Reicht theoretisch wenn du ein „$(’#yourDiv’).toggle(fast)“ reinsetzt, leider kann ich dir nicht genau sagen, wo du den 2. Aufruf (den zum Ausblenden) reinsetzen musst…

Ggf. wäre es aber auch besser mit .show und .hide zu arbeiten, für den Fall, dass aus unbekannten Gründen die Funktion zum Ausblenden mehrfach angesprochen wird

Ist nicht die Lösung, die ich gesucht habe. Diese Funktion gibt es ja schon, wenn man auf der Detailseite die Varianten anklickt und der die Seite neu lädt. 
Naja, ist für die 1.Version des Shops nicht so wichtig. Daher habe ich es mal zurück gestellt.

Aber wenn jemand weiß, wie. Gerne :slight_smile:

Keine Ahnung an welcher Version das geht, aber ich hab in den Changelogs gestern folgendes gefunden:

$(‘body’).setLoadding(true);

$(‘body’).setLoadding(false);

Glaube statt body kannst du auch jeden beliebigen Container nehmen, in dem der Loader angezeigt werden soll. body wäre halt modal auf der ganzen Seite.

Ist nicht die Lösung, die ich gesucht habe.

Welche Lösung hast du denn jetzt erwartet? Soll sich der Monitor ausschalten, Stecker ziehen, Monitorkabel lösen … ? :slight_smile:

Nein, dass mit einem DIV über die komplett Seite legen (mit höheren z-index) ist genau die Lösung.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Diesen DIV muss es schon geben. Ich wollte genau den selben verwenden. Weiß im Moment nur nicht, wie der heißt. 

Aber mit dem Stecker ist auch ne coole Idee :stuck_out_tongue:

@arnebecker : könnte Duch knutschen - hast mir schon viel geholfen - DANKE

1 „Gefällt mir“

Loadding natürlich ohne dd. Also nur Loading :wink:

@arnebecker schrieb:

Keine Ahnung an welcher Version das geht, aber ich hab in den Changelogs gestern folgendes gefunden:

$(‚body‘).setLoadding(true);

$(‚body‘).setLoadding(false);

Glaube statt body kannst du auch jeden beliebigen Container nehmen, in dem der Loader angezeigt werden soll. body wäre halt modal auf der ganzen Seite.

setLoading(false) funktioniert bei mir nicht - gibts dabei noch was zu beachten?