Erlebniswelten/Layout entsperren

Hallo, bei uns haben die Programmierer leider das fertige Standard Layout für die Artikel genutzt. Leider haben sie nicht bedacht, das manchmal unter den Bildern ein Bilduntertitel erscheinen soll. Nun überdecken die Seitenpunkte den Bilduntertitel. Ich dachte, ich kann einfach in das Layout reingehen und die Punkte auf KEINE einstellen. Aber leider ist es gesperrt. Hinweis hier immer, dublizieren und dann weiter. Aber ich will ja das bestehende nutzen, nur die Punkte weghaben, ich will ja nicht jedem Artikel das neue Layout zuordnen müssen. Oder gibts eine Einstellung um das für alle gleichzeitig zu tauschen?

@Shopwaremitarbeiter:
Zumal ich beim Dublizieren des Layouts festgestellt habe, dass das Dropdown „Punkte: KEINE Punkte“, gar nichts bewirkt. Man muss auf "Punkte: AUSSEN klicken, um keine Punkte zu haben. Hat das noch jemand so festgestellt? Wir haben noch die Version: 6.6.4.1

Mir sind die Punkte in diversen Browsern/Auflösungen/Themes auch schon negativ aufgefallen.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du per CSS oder mit Twig das Problem löst.

Das Ändern des Standard-Template für alle Detailseiten ist glaube ich noch auf der ToDo-Liste, wenn ich mich recht erinnere. Für Kategorien sollte es gehen, aber das trifft hier ja nicht zu.

Das Layout kannst du nur über die Datenbank entsperren. Dort gibt es ein Eintrag, der die Standard-Templates sperrt. Einfach von 1 auf 0 setzen. Aber in der Datenbank solltest du nur etwas machen, wenn du auch weißt, was du machst. Wenn du das Standard-Template unbeabsichtigt kaputt machst, dann gibt es kein Rest-Button.

Zum Ändern des Standard Templates nutzen wir:

GitHub - AREA-NET-GmbH-Shopware-Agentur/plugin-default-product-layout: Mit diesem kleinen Plugin kannst du das Standard Produktlayout in Shopware 6 ändern. | With this small plugin you can change the default product layout in Shopware 6.

Hallo @MarionB,

die globale Zuweisung von Produktdetailseiten funktioniert in meiner Testumgebung unter Version 6.6.10.4 wie erwartet.

Das von dir beschriebene Verhalten hinsichtlich der einzelnen Punkte werden wir uns im Detail ansehen und prüfen.

Viele Grüße

Marek