Erlebniswelten: Bild-Element – Dropdowns in Element-Einstellungen nicht auswählbar (Anzeige nur als Text), Ausrichtung ausgegraut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in Shopware 6.7.6.2:

In den Erlebniswelten kann ich bei den CMS-Elementen mit „Bild“ in den Element-Einstellungen keine Dropdown-Werte auswählen. Konkret:

• Anzeigemodus: Es wird nur „Zugeschnitten“ angezeigt (wirkt wie Blindtext/Placeholder), das Dropdown lässt sich nicht öffnen bzw. hat keine auswählbaren Optionen.

• Link-Typ: Ebenfalls keine Auswahl möglich (nur „URL“ sichtbar, keine weiteren Link-Typen auswählbar).

• Vertikale/Horizontale Ausrichtung: Beide Felder sind dauerhaft ausgegraut, unabhängig von Einstellung/Modus.

• Hilfstext für “Hohe Ladepriorität” wird nicht angezeigt.

Bisher geprüft/versucht:

• Cache im Admin/Browser inkl. Hard-Reload, Site-Daten gelöscht

• Shopware Cache & Theme/Assets neu gebaut (cache:clear, assets:install, build-administration.sh, theme:compile)

Ist das ein ein bekannter Bug oder mache ich was falsch?

Vielen Dank!

Schauen ob es schon ein bugreport gibt und wenn nein einen aufmachen: GitHub · Where software is built

Es ist doch zuerst mal die Frage zu klären, ob das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt.

Moin,

bei mir funktioniert es mit der 6.7.6.2

Mit großer Wahrscheinlichkeit eine Erweiterung, die da Unsinn macht.

VG Benjamin

Korrekt!
Nachdem ich alle Plugins deaktiviert habe, funktioniert es auch bei mir.

Jetzt aktiviere ich mal die Plugins der Reihe nach und schaue wer der Übeltäter ist.

Danke