Erlebniswelt Produktseite konfigurieren

Ich bin am verzweifeln…

Sobald ich einem Produkt ein Layout (Erlebniswelt) zuweise, ändern sich zwei Dinge, die ich nicht mehr richtig eingestellt bekomme:

  1. Die Darstellung der Gallerie ist deutlich schlechter, als ohne Layoutzuweisung. (Die Konfigurationsmöglichkeiten führen zu keinem Erfolg).
  2. Produkt-Tabs von Plugins von Drittherstellern verschwinden.

Kann es sein, dass die Produkt-Erlebniswelten noch buggy sind? Sich in der Entwicklung befinden?

Danke
Jan

Hallo,

damit beispielsweise Tabs oder andere Anpassungen von Plugins auf der Produkt - Detailseite auch bei einem zugewiesenen Produktseiten-Layout funktionieren, müssen die Plugins die Anpassungen auch in Verbindung mit dem Layout implementieren. Wenn sie das (noch) nicht tun, werden die Anpassungen dann logischerweise auch bei zugewiesenen Layout nicht mehr angezeigt. Ein Fehler in Shopware ist das also nicht, wenn eher bei den Plugins, insofern diese überhaupt Produktseiten-Layouts unterstützen (wollen).

Viele Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,
besten Dank für deine Antwort. Ich habe mal einem Plugin-Hersteller geschrieben.

Hast du eine Idee woran der „Fehler“ bei der Darstellung der Produktbilder liegen könnte? Mit der Layoutzuweisung änder sich die Darstellung der Bilder. Ich finde keine Option, das Bild so darzustellen, wie ohne Layoutzuweisung.

Viele Grüße
Jan

Darstellung ohne Layoutzuweisung:

Darstellung mit Layoutzuweisung:

Wir haben ähnliche Probleme. Ohne Layout Zuweisung wird der Amazon Pay Button angezeigt in dem Standard Layout und in unserem Theme leider nicht.
Auch funktioniert die Galerie am besten ohne Layout…