Erfahrungen PAQATO App für SW6

Hallo zusammen,

Hat jemand hier Erfahrungen gesammelt mit der Paqato App für Shopware 6?
Wir haben einen Kunden, der Probleme hat die Connection aus der App heraus herzustellen zu den Paqato-Servern.

Hat jemand schonmal damit gearbeitet? Die Fragen die im Raum stehen, sind welche Domain muss bei Paqato hinterlegt sein. Die Shopware-Lizenz-Domain oder die Domains der einzelnen Shops.

Und die Frage ist auch, wenn bei Paqato nichts ankommt aus der bei uns installierten App, wie kann man die Verbindung debuggen?

Läuft bei uns reibungslos seit Monaten.
Bei uns ist die Lizenzdomäne hinterlegt und innerhalb der App läuft alles über die Verkaufskanäle.
Die Messages an PAQATO werden über das Shopware Messenger System, analog zb. der Versandmails, verschickt. Im Fehlerfall würde ich zuerst dort nachschauen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das war mir so nicht klar.
Mit der Message Queue hatte ich bisher nicht zu tun ehrlich gesagt.
Kann ich diese im Backend einsehen? Ich habe im Forum Screenshots aus dem Backend gesehen mit geplante Aufgaben, finde allerdings nichts bei uns im Backend wo ich das einsehen kann.
Oder taucht das nur auf wenn man hier was spezifisch eingerichtet hat?

Das geht über die Frosh-Tools, Pflicht-Plugin für jeden SW6 Shop, im Reiter Warteschlange.
Hier sieht man ob was hängt und kann dann die Message Queue näher untersuchen.
Wir hatten da auch mal einen Fehler nach einem Shopware-Update, es kamen keine Messages bei PAQATO mehr an. Lag dann an den Workern, komischerweise wurden aber die ganzen Shopmails korrekt versendet.

1 „Gefällt mir“

Kann ich die Frosh-Tools nicht einfach über den Store / Admin Panel installieren? Ich habe das gemacht und aktiviert, aber es taucht trotzdem nirgends auf :thinking:
Unter Einstellungen → Erweiterungen taucht es nicht auf. Installiert aktiviert konfiguriert ist es :thinking:

Im Admin Menü links oben ist ein farbiger Punkt, da draufklicken.

Ok die Frosh tools laufen soweit jetzt. Danke für die Hinweise.
Aber es gehen bisher trotzdem keine Nachrichten raus an Paqato, kann es damit zusammenhängen, dass wir momentan noch den Admin Worker verwenden?
Nach was müsste ich denn ausschau halten in der Message-Queue, tauchen dort dann Nachrichten an Paqato auf?
Ich kann hier jedenfalls nichts erkennen, was mich auf Paqato schließen lässt, wie sieht das bei euch aus? Wenn es bei euch einwandfrei läuft?
Message Queue ist auch resetted. Hier schien tatsächlich etwas zu hängen.
Aber es scheint immer noch nichts rauszugehen

Wie oben geschrieben, hatten wir das auch mal und erst nach dem Anpassen der Worker lief das wieder.
Hier die Anleitung von Shopware zur Einrichtung:

In welchem Typ die PAQATO Nachrichten hingen weis ich nicht mehr genau.
Die werden aber auch erst generiert, bei der Abmeldung einer Bestellung.
Richtet die Worker ein, meldet ein paar Bestellungen ab und beobachtet
die Message-Queue in den Tools.
So würde ich jetzt mal weiter machen :grinning: