Erfahrungen mit Paypal in Shopware 6

Hallo Community,

nachdem es im Shopware 5 Forum ja mehrere Threads zu Problemen mit dem Paypal-Plugin gibt und die Probleme ja nicht abreißen, würde mich hier mal die Erfahrungen mit dem Paypal-Plugin für Shopware 6 interessieren. Läuft das runder? Gibt es weniger Fehler und Kaufabbrüche? Werden spezifische Fehler abgefangen?

Wir testen derzeit Shopware 6, da wir ja nicht ewig bei Shopware 5 bleiben können und vermissen noch einiges in Shopware 6. Eine reibungslose Zahlungsabwicklung bzw. Checkout ist natürlich enorm wichtig.

Ich bin auch grade am Testen. Meiner bisherigen Einschätzung nach, ist das Potenzial, dass sich nicht viel gebessert hat, recht hoch. Bin immer noch mit dem Support in Kontakt, da das Plugin nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

  1. aktuelle Version des Plugins bietet kein PayPal Plus mehr an, wird aber noch ausgegraut angezeigt, man kann es aber einfach nicht mehr aktivieren, egal was man macht.
  2. Wenn man im Checkout einmal zu PayPal weitergeleitet wurde, diesen Vorgang dann abbricht und zurück zum Shop geht, wird PayPal als Zahlungsweise für diese Bestellung für immer als Zahlungsweise ausgeblendet.

Gibt bestimmt noch mehr Probleme, das waren nur meine akuten.