Hat jemand Erfahrung mit Timme Hosting
Managed vServer V34 NVMe
Hat jemand Erfahrung mit Timme Hosting
Managed vServer V34 NVMe
Moin @E-VS ,
mit dem konkreten Paket nicht aber mit Timmehosting generell. Was möchtest du denn wissen?
Grüße
Matthias
Service, Verfügbarkeit- Ausfälle, Schnelligkeit
Wir nutzen diese seit ca. 3 Jahren.
Service/Support finde ich sehr gut. Performance der Server ist auch sehr gut. Ausfälle keine. Jedenfalls nicht dass wir das mitbekommen würden. Müsste mal in Grafana bei der Uptime schauen.
Wir sind noch nicht auf die vor kurzem erschienenen Tarife gewechselt, machen wir aber bald. Daher mit dem konkreten Tarif habe ich auch keine Erfahrung.
Moin,
soweit kann ich @raymond-de Erfahrungen auch bestätigen.
Interessant wäre es auch noch zu wissen, was genau du überhaupt vorhast ![]()
Grüße
Matthias
Der Umfang der Seite wäre interessant. Im Normalfall reichen die vServer aus. Ich würde allerdings nicht den kleinsten nehmen. Wenn etwas Last drauf ist, nimm besser den v54.
Bei uns z.B. haben wir kein CPU Last Problem, aber der RAM brutzelt gut weg. Wir haben allerdings auch mehrere OpenSearch Instanzen darauf laufen.
Und sobald du Richtung Cluster gehst mit Load-Balancer, Varnish etc. Wirds auch schwerer ![]()
Ich möchte mit meinem Shopware-Shop wechseln da mir der Speicher beim jetzigen Anbieter zu klein wird und der Server bei 50GB anfängt für 49,-€ , der dann immer noch zu klein ist..
Ausserdem soll noch ein zweiter kleinerer Shop und eine Firmen-Webseite mit drauf
Moin,
Wie groß ist denn die Datenbank?
Hast du vor Redis, Elastic Search einzusetzen?
Die Festplatte an sich ist erfahrungsgemäß der günstigste und unrelevanteste Teil der Hardware. Interessant wirds meist beim RAM und CPU je nachdem wie du es aufbaust und nutzt.
Grüße
Matthias
Dann mal konkreter nachgefragt: wieviel Festplattenspeicher wird benötigt? Da du ja schon 2 Shops hast und eine Webseite: kannst du was zur CPU Auslastung sagen? Ist z.B. Grafana oder ähnliche Tools bei deinem jetzigen Hoster drauf, um zu sehen wieviele Kerne in Auslastung sind?
Aber bleib weiter dabei: min v54. Herunterstufen kann man immer noch leicht innerhalb von wenigen Minuten und problemlos, da keine Mindesvertragslaufzeit und keine IP-Adressen Änderungen bei Wechsel des Paketes.
@E-VS ja, allgemein nur Gute.
Mit der Leistung und Support insgesamt zufrieden. Nur NGINX und das ISPConfig sind etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man DirectAadmin o.Ä. gewöhnt ist.