Entscheidungshilfe Plugin für den Kunden

Hi Leute! Mir ist gerade eine tolle Idee für ein Plugin eingefallen. Und zwar hätte ich gerne folgendes Plugin: Wir gehen davon aus das ein Shop mehrere Artikel anbietet z.B. 10 Pullover mit 10 verschiedenen Farben. Da irgendwie alle 10 Farben ganz cool aussehen, fällt es dem Kunden nun sehr schwer sich für eine Farbe zu entscheiden, weil Ihm irgendwie jede Farbe gefällt und er sich nun nicht wirklich entscheiden kann. Hier kommt das Plugin ins Spiel: Durch die Beantwortung von mehreren Fragen (Antworten sind schon vorgeschrieben und müssen vom Kunden ausgewählt werden) generiert der Kunde durch Beantwortung der Fragen seine Farbe. Das technische würde wie folgt ablaufen: Jede Antwort steht für eine Farbe. Umso mehr Antworten eine Farbe bekommen hat, desto eher wird Sie am Ende des kleinen Fragebogens ausgegeben. Z.B. : 1. Sie kleiden sich gerne in den Farben… a) Lila b) Blau c) Rot Wählt der Kunde hier c) aus, so bekommt die Rote Farbe des Pullovers quasi ein + Die Farbe mit den meisten +´en wird am Ende ausgegeben und dem Kunden zum Kauf vorgeschlagen. Dabei müssen die Fragen auch nicht so direkt sein. Fragen wie z.B. An was denken Sie bei… oder … Was trinken Sie morgens am liebsten zum Frühstück? a) Eis Tee b) Kaffee c) Grünen Tee Wählt der Kunde hier z.B. b) bekommt die Pullover Farbe “Braun” ein Plus. Weil man Kaffee eher mit der Farbe Braun in Verbindung bringen würde. Ich denke das dieses Plugin eine nette Spielerei für den Kunden wäre, und das Auswählen von verschiedenen Antworten bestimmt auch Spaß macht. Die Fragen können in den PluginEinstellungen generiert werden und die Antworten dann auf die jeweiligen Artikel bezogen werden. Ich fänds cool, was meint ihr? Gazu

Die Anforderungen kann man doch mit dem Produktberater abbilden? Wird zwar von der Administration etwas aufwändiger - aber ist möglich. http://store.shopware.com/swagwizard/pr … rater.html Viele Grüße

Schwer zu sagen, man müsste das Plugin mal testen, wobei es mit fast 500 € auch ordentlich in den Geldbeutel fällt.

Du kannst es ja für 30,- Euro mieten. Aber mal im Ernst: was denkst / erwartest du denn, was so ein Plugin kosten würde?! 500,- Euro ist ein fairer Preis. Viele Grüße

Einen halben tausender? Jetzt im ernst? Ich hätte mit höchstens 200 € gerechnet.

Und die Entwickler leben von deinem herzlichsten Dankeschön? Viele Grüße

Testen kannst du das ganze hier: http://store4.shopwaredemo.de/wizard/fi … wizardID=4 Ansonsten mieten wie schon vorgeschlagen oder Shopware fragen ob du eine Testlizenz bekommen kannst um das Plugin zu prüfen. plugin-wunsche-f84/auftrag-produktberater-programmierung-t24750.html hier wurde auch schon mal so etwas gewünscht/beauftragt. 500€ sind denke ich durchaus fair wie Auquatuning schon sagte. Da musst du schon ein paar von verkaufen, damit sich das finanziell für den Entwickler lohnt.