Empfänger-Adresse wird voll gespammt von ausgehenden E-Mails

Guten Tag liebe Shopware-Community,

 

wir haben sehr viel E-Mail Spam, weil alle ausgehenden E-Mails ebenfalls an unsere Empfänger-Adresse gesendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren?

 

Liebe Grüße

Hast du vielleicht im Mailer eingestellt, dass du alle Mails erhälst? 
Einstellungen > System > Mailer?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung. 

Es ist folgendes hinterlegt: 

 

Bei dem Fragezeichen wird angezeigt, dass alle ausgehenden Mails ebenfalls an die Empfänger Adresse gesendet werden. Wie kann man das ausschalten? Es sollen lediglich unsere Mails an die Kunden rausgehen, wir wollen keine Kopie davon erhalten. 

Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung! 

LG 

Hi,

unter 6.3.3. gibt es bei „Einstellungen“ die Option „Business Events“ (e.g. Bestellung ist eingegangen, Zahlung erreicht Status erstattet). Dort kannst Du für jedes  Event/ zugeordnetes Emailtemplate eine (Admin) und ggf. noch eine Mailadresse (Kunde) angeben, an die eine Mail bei diesem Event verschickt wird - oder es auch komplett ausschalten.