"Embed-Code" in Shopware 6

Hallo Shopware Community,

in Shopware 4 und 5 war es möglich, eine neue Seite mit einem “Embed-Code” anzulegen, um bestimmte Controller Actions zu rendern. 

In Shopware 6 habe ich nun also eine neue Kategorie angelegt mit dem Typ Link, habe eine interne Verlinkung (z.B. /test) gesetzt und eine Action mit der Symfony Annotation “@Route(”/test")" angelegt. Das Problem dabei ist, dass Shopware diese Action nicht findet.

Ich brauche diese Kategorie, um sie mit in ein Menu zu rendern, welche nur aus Kategorien besteht. Andernfalls würde ich diesen Schritt überspringen.

Wie kann ich das erreichen?

Besten Dank!

 

Hallo @dschott‍,

ich weiß nicht ob ich das selbe Problem habe oder ob du folgendes meinst:
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/custom-storefront-controller

Der Ansatz mit dem Controller ist im dem Beispiel ist schon soweit richtig, aber ich brauch meinen Controller Aufruf nicht als Link, sondern wie früher in den tpl Dateien.

Beispiel aus Smarty:

{action module=widgets controller=MyOwnPluginController action=detail sArticle=$sArticle}

Ich möchte auch anders als im Beispiel die Seite nicht umleiten sondern ein anderes Template rendern und zurück geben.
Meinst du das mit “Embed-Code”?

Dann hätte ich da die selbe Frage :frowning:

Gruß
daMardl

@dschott‍ vermutlich hast du vergessen deinen Controller zu importieren via routes.xml

@Shyim‍ danke für den Hinweis, aber ich habe die Controller als Wildcard in den routes.xml deklariert.

Es scheint, als ob es irgendeinen Konflikt gibt. Wenn ich die Route von /test auf /test2 umbenenne (in Shopware und in der Symfony Annotation), dann wird die Controller Action gefunden. Ich hatte vorher /test im Shopware CMS mit Inhalt gefüllt, anscheinend liegt es daran?

Sobald ich wieder auf /test wechsle, geht es wieder nicht mehr, weil er die Category nicht findet. Muss ich die Category in der DB löschen, damit das quasi wieder resettet wird? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke für eure Hilfe!