Email-Versand funktioniert nicht

Guten Abend,

wir sitzen seit Stunden an dem Email-Templates. Und versuchen vergeblich Test-Emails zu versenden. Es wird immer ein Erfolgreicher Versand bestätigt Jedoch ohne versandt.

Der Mailer ist korrekt eingestellt als smtp .

Wo liegt unser Denk- und Umsetzungsfehler ?

Gruß

David

Sollten Templates Fehler haben, dann werden keine E-Mails verschickt, trotz „positiver“ Bestätigung.

Wenn Test-E-Mails aus den E-Mail-Templates nicht funktionieren, vorausgesetzt das Template wurde nicht geändert, dann stimmt etwas mit den E-Mail-Einstellungen nicht.

Bei dem Original Email-Template der Bestellbestätigung kommt folgender Fehler :

Fehler
Beim Versand der Test-Mail ist ein Fehler aufgetreten.

Bei dem Duplizierten für die Vorkasse geänderten Email-Template kommt:

Erfolg
Die Test-Mail ist erfolgreich versandt worden.

Jedoch kein Versand erfolgt.

Vielleicht möchte sich das jemand mal anschauen ?

Gruß

David