Ekomi Anbindung im Shop

Hallo Ich habe mal eine Frage zur Ekomi Anbindung. Im Forum gibts schon einige Beiträge dafür. Habe mich auch schon eingelesen und habe es durcharbeitet…aber wie solls auch anders sein. Leider erfolglos, deshalb benötige ich eure Hilfe. Folgendes wurde gemacht. 1. Ekomi wurde von ekomi selbst auf dem FTP Server installiert 2. Ich habe die left.tpl genommen und bei Zeile 30 folgendes eingepflegt {* Ekomi *} {block name=‘frontend_index_left_ekomi’} {include file=‘frontend/plugins/ekomi.tpl’} {/block} Die left.tpl wurde auf dem FTP Server hier hinterlegt /templates/_default/frontend/index 3. Anlegen einer File namens ekomi.tpl In dieser File steht mein Persönlicher Einbindungscode von Ekomibildmania.de; popartwelt.de eKomi Kundenbewertungen Diese ekomi.tpl habe ich unter /templates/_default/frontend/plugins gespeichert 4. Einbindung in .css Habe mir die style.css aus /templates/_default/frontend/_resources/styles genommen und bei Zeile 84 folgendes eingefügt /* EKOMI ------------------------ */ #ekomi .inner_container {padding: 10px 0px;border: 0px solid;} 5. Cache geleert. Nun müsste das Siegel mit den Kundenbewertungen eigentlich doch auftauchen, oder? Bin um Hilfe dankbar. LG

In der default/index/ liegt doch schon eine left.tpl? Ich würde das ganze auch nicht unter default anlegen, sondern unter deinem eigenen Template Ordner! Somit bleibst du updatesicher!

ja die left.tpl gab es schon ich habe nur das hinzugefügt. soll ich das wieder retour machen? wie mache ich das am besten mit dem template ordner? danke erstmal

Hi, leg mal in deinem Template unter index eine left.tpl an! Und dann guckst Du mal hier wie es eingebunden ist. Müsste so funktionieren!

ich würde dir empfehlen einen eigenen template ordner anzulegen indem du alle änderungen vornimmst. wenn du änderungen im default machst kann es sein das diese bei einem update überschrieben werden. kopiere dir einfach z.B. das template “black” und nenne es “meintmpl”. und dort machst du dann alle änderungen! Der Link von artep sollte helfen! :wink:

hat jedenfalls prima geklappt. hat jetzt noch jemand eine idee, wie ich das siegel bündig bekomme? http://www.bildmania.de