Einstellungen für die Intelligente Suche in Shopware 5

Hallo, gibt es empfehlenswerte Einstellungen für die Intelligente Suche in Shopware 5? Ich komme leider zu keinem guten Ergebnis. Insb wenn Produktnamen die aus 2 Wörtern bestehen eingegeben werden, wird das Produkt, welches exakt den Suchbegriff enthält nicht angezeigt… Gibt es da eventuell Tipps? Viele Grüße Mirko Berger

Die Intelligente Suche scheint bessere Ergebnisse zu liefern, wenn sie deaktiviert ist. Ich weiss nicht ob das so sein soll.

Hallo, hast du vielleicht die AND-Suche aktiviert? Die ist aktuell nicht einsetzbar, da hierzu ein Core-Bestandteil fehlt, d.h. das Plugin kann das zwar, aber der Shopware Core nicht. Das wird mit einer der nächsten Versionen nachgereicht, so lange müsstest du auf die AND-Suche verzichten, da so die Ergebnisse erheblich schlechter werden. Moritz

Hallo, also ich habe diverse Einstellungen ausprobiert… (mit und ohne and). Folgendes Phänomen: Man kann zB im Demoshop ( http://www.shopwaredemo.de/ ) suchen nach “free rider woman” Der Artikel auf den diese Suche als ehestes zutrifft wird als letztes angezeigt. Das ist ja nicht besonders sinnvoll. Würde man die sog. Intelligente Suche deaktivieren. Dann käme der Artikel an erster Stelle. Viele Grüße Mirko

Suche mit „AND“ Logic +1 Push

Gibt es hier Neuigkeiten? Ab welcher SW Version unterstützt denn der Core die AND-Logik in der Suche?

 

Lg

Schon ziemlich lange. Mit 5.1 gab es nochmal einige fixes. Ich würde sagen man sollte mind. eine 5.1.4+ haben.