Einkaufswelten - HTML Elemente mit automatischer Höhe?

Hallo Zusammen,

 

Ich suche eine Lösung, um die Höhe von HTML-Elementen in Einkaufswelten automatisch an den Inhalt anzupassen.

Ich bin dabei auf folgende Seite gestoßen: http://www.varia-creare.de/shopware-5-einkaufswelten-html-elemente-mit-automatischer-hoehe/

 

In Shopware 5.2.x finde ich allerdings den genannten Abschnitt nicht in der index.tpl - gibt es hierzu eine Lösung?

 

Hallo,

wenn Du bereits Shopware 5.2 im Einsatz hast, solltest Du Dir mal den neuen „Zeilen“ Modus in den Einkaufswelten anschauen. Hier wird die Höhe der HTML Elemente automatisch an den Inhalt angepasst. Der Modus ist speziell für Text - Bild Kombinationen.

LG,
Phil

Das habe ich auch schon probiert. Für unser Problem hat es keine Lösung gebracht…

Wir haben in der Einkaufswelt zwei Spalten und dann insgesamt drei Text-Elemente, wovon das erste zweispaltig ist und die beiden anderen Elemente einspaltig da drunter sind.

 

Ab einer Bildschrimbreite < 1260px verschwinden die beiden unteren Elemente und werden nicht mehr auf der Seite angezeigt…

Beim Fluid/Responsive Modus müsste die Größte bzw. Anzahl der Zeilen für jedes Text-Element ja pro Viewport angepasst werden…das wollen wir verhindern.

Wir möchten eine Lösung, bei der man einfach den Content der Text-Elemente pflegt und dann die Höhe automatisch angepasst wird…der Zeilen-Modus scheint ja in die richtige Richtung zu gehen, aber wieso verschwinden die Elemente da drunter dann?

Es geht vorrangig aber auch um die Anpassungsmöglichkeiten. Dies ist nur ein praktisches Beispiel, mit dem wir uns aktuell herumschlagen :wink:

 

Hallo,

dass die Elemente auf den kleinere Viewports nicht angezeigt werden, liegt sicherlich an den Viewport Einstellungen. Wahrscheinlich waren die Viewports während Eurer Bearbeiteung nicht verknüpft. Ihr könnt aber jeden Viewport auch einzeln bearbeiten und die Elemente noch einmal speziell für die gewählte Ansicht optimieren. Ihr werdet die fehlenden Elemente bestimmt in den ausgeblendeten Elementen finden. Eine nette Einführung in die möglichen Einstellungen findet Ihr in diesem Tutorial:

Shopware 5 - Einführung in das Einkaufswelten Modul | Screencast - YouTube

Sonnige Grüße,
Phil

Danke!

 

Die Elemente waren tatsächlich in den kleineren Viewports ausgeblendet…nach Hinzufügen der Elemente, werden diese nun angezeigt und die Höhen der einzelnen Elemente automatisch an Inhalt und Bildschrimbreite angepasst.