Einkaufswelt mit Responsive Theme

Hallo,

wir nutzen Shopware 5 in der kostenlosen Version, und haben eine einfache Einkaufswelt als Startseite eingerichtet, wo nur ein Banner, ein Artikelteaser und ein HTML-Element eingebunden sind.

Letzteres bereitet mir Kopfzerbrechen, weil es bei der Darstellung auf verschiedenen Displays unschöne Effekte hervorruft.

Auf normalen Desktops, also am PC/Laptop, ist das Element, nur gefüllt mit formatiertem Text, recht lang und somit unten viel whitespace. Das musste ich so machen, weil sonst ein unschöner Scrollbalken auf kleineren Displays wie einem Tablet oder Smartphone erscheint, oder auch, wenn man den Browser verkleinert, um einen groben Darstellungstest zu machen.

Gbit es eine Möglichkeit, das Element mit einer sich automatisch anpassenden Höhe zu versehen?

Ich habe schon versucht, das Element im Designer kleiner zu machen, und einen darinliegenden DIV-Container mit einer CSS-Definition “height: auto;” und sogar mit einer “min-height: nnn px;” versehen, aber leider ohne Auswirkung.

(Wie) kann ich möglicher Weise ein dynamisch in der Größe variierendes HTML-Element einbinden, das keine Scrollbalken innerhalb der Seite produziert?

(Nur) über LESS? Oder gibt es da einen ultimativen Trick?