Einkaufswelten: Bestimmten Blog auswählen

Hallo, wenn man in der Einkaufswelt Blogartikel anzeigen möchte, kann man ja einfach die betreffende Funktion auswählen. Aber was macht man wenn es verschiedene “Blog-Kategorien” gibt und wir nur aus einer bestimmten die Beiträge in der Einkaufswelt anzeigen möchten? Wie kann man eine bestimmte Blog-Kategorie für eine Einkaufswelt festlegen?

Auch wenn ich die Sinnhaftigkeit nicht verstehe, ist dies im Shopware nicht möglich. Mann kann es über Banner realisieren. Hoffe es kommt von Shopware noch eine “Lösung”.

[quote=“Johannes_R”]Auch wenn ich die Sinnhaftigkeit nicht verstehe[/quote] Ganz einfach: Wir bieten so genannte “Mehrwerte”, als Inhalte verschiedener Art. Man könnte es auch “redaktionellen Content” nennen. Da es sich hierbei um verschiedene Themen handelt, müssen auch verschiedene Kategorien her. Um normale Inhalte mit Texten und Bildern zu erstellen, gibt es praktisch nur die Option Blogartikel zu schreiben. Shopseiten eignen sich höchsten dann dafür, wenn es wenige Seiten (Inhalte) sind, die man strukturieren möchte. Anderenfalls erhält man ziemlich schnell eine irrwitzige Masse an Shopseiten und Shopseitengruppen. Hinzu kommt, dass sich Shopseitengruppen schlecht in den Top-Navigation integrieren lassen. Jedenfalls wüsste ich nicht wie es ginge. [quote=“Johannes_R”]Mann kann es über Banner realisieren.[/quote] Wie das?