Einkaufswelt Preise sind abgeschnitten

Hallo zusammen,

ich verwende Shopware noch nicht so lange und habe nun das aktuelle Update 5.3.4 installiert. Soweit funktioniert alles noch, jedoch werden mir in der Einkaufswelt die Preise der Produkte jeweils nur abgeschnitten angezeigt. Ich versuche nun schon seit mehreren Stunden dieses Problem zu beheben - jedoch erfolglos? Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

Ich habe die einzelnen Kacheln schon kleiner und größer geschoben - hat aber leider auch nichts gebracht.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Mathias

Ohne ein Bild oder einen Link kann man da nicht wirklich helfen :wink: Wird vermutlich ein Theme / CSS Problem sein.

Hi, ich vermute, dass die Schriftgröße zu groß eingestellt ist. Tief aus meiner Erinnerung liegt aber das eigentliche Problem an einer falschen overflow/visibility im css für die Artikelboxen-Inhalte. 

Vielen Dank für eure raschen Rückmeldungen. Der Link lautet www.time-spring.com

Ich vermute, dass nach dem Update einfach zu viel Abstand nach den Bildern eingestellt ist? Könnt ihr mir hier vielleicht helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich diesen Abstand verringern kann?

Schöne Grüße

Mathias

Man muss dem Artikel einfach in der Einkaufswelt mehr Platz geben indem man in der Drahtgitteransicht auf die untere Linie eines Feldes fährt.

Dann erscheint ein “Greifer” und man zieht das Feld bei gedrückter Maus um eine Reihe nach unten. Das müsste funktionieren. Dann wir der Preis angezeigt.

Einfach mal ausprobieren.

… vielen Dank für deine Rückmeldung. Das habe ich schon versucht … es wird dann der Preis einfach noch weiter nach unten geschoben, sodass der Preis an der selben Stelle ist, wie er gerade ist.

Es wird somit der Abstand zwischen Bild und Preis vergrößert.

 

Schade. Dann viel Glück bei der Lösung.

Als Quickfix das hier als CSS einfügen im Theme.

.emotion--product .product--box .product--details {
    bottom:2rem;
}

… super vielen Dank für diesen Hinweis - dann gibt’s zumindest eine Lösung für mein Problem, wenn es bei dir funktioniert.

Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich zu der CSS Datei komme? Nehme nicht an, dass ich das hier (direkt im Theme Manager) eintragen muss - das hat nämlich nicht funktioniert … Konnte da im Forum keinen für mich leicht verständlichen Beitrag finden, mit dem ich drauf gekommen wäre, wie ich zu der CSS Datei komme bzw. das abändere :frowning:

Muss ich da mit Filezilla ran und mir die richtige Datei heraussuchen?
 

 

An der Stelle das hier eintragen:

.emotion--product .product--box .product--details {
    bottom:2rem;
}

 

1 „Gefällt mir“

… super perfekt … vielen herzlichen Dank für deine rasche Hilfe!!

 

Schöner Abend.

Mathias