Einkaufswelt -> Neues Element für Shopware 5.3

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie kein funktionsfähiges Tutorial bzw. Anleitung gefunden, um ein neues Element für die Einkaufswelten hinzuzufügen. Ich hatte auch das Beispiel von Shopware direkt gefunden mit Vimeo, aber selbst das funktioniert leider nicht.

Es scheint sich hier mit der neusten Version was im Hintergrund geändert zu haben, oder?

Vielleicht hat ja einer ein Github-Link o.Ä. zu einem kleinen Beispiel wie es derzeit aufgebaut ist.

Gruß

Martin

Warst du hier schon?

https://developers.shopware.com/developers-guide/custom-shopping-world-elements/

 

Ganz unten gibt’s auch nen Download-Link für das Plugin, das müsste dann über den Plugin-Manager installiert und aktiviert werden.

Ggf. im Anschluss den Cache komplett leeren, abmelden und neu anmelden.

Genau das Beispiel meinte ich, hatte ich mal durchgespielt aber es taucht nicht mal in der Plugin-Liste auf. Daher war meine Vermutung, dass hier Grundlegend was geändert wurde.

 

Uh… Hast du es vielleicht nicht richtig installiert oder an die falsche Stelle gepackt?

Probier doch mal im Plugin-Manager einfach die Zip-Datei hochzuladen, das sollte gehen.

1 „Gefällt mir“

Ok hat funktioniert. Hätte ich mal direkt so testen sollen.

Hatte es vorher „händisch“ installiert unter engine/Shopware/Plugins/Local … hat nicht funktioniert. Jetzt kenn ich auch den richtigen Pfad. Sorry bin versaut von Magento.

ich dank dir bis hier hin mal und teste erneut mit dem richigen Pfad :slight_smile: