Einkaufswelt-Element je Kundenbedürfnisse: Customer-Streams?

Hallo,

ich weiß wie Customer Streams funktionieren (Artikel, die zu einem bestimmten Kundenprofil passen).

Meine Frage zielt darauf ab, dass ich in meiner Einkaufswelt gerne ein Artikelelement platzieren möchte, was je nach Kundenprofil andere Artikel zeigt.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, einem Artikelslider einen Customer-Stream zuzuweisen.

 

Beispiel: in meiner Einkaufswelt ist ein Artikelslider. Kundenprofil 1 ist interessiert an hochpreisigen Uhren, Kundenprofil 2 ist eher interessiert an günstigem Modeschmuck.

Ich möchte also in ein und dem selben Slider für jedes der beiden Kundenprofile passende Artikel anzeigen lassen.

so wie Amazon das auf seiner Startseite mit der Rubrik „Beliebte Artikel, die Ihnen gefallen könnten“ oder „Empfehlungen für Sie: …“ macht.

 

ist sowas möglich? Vielleicht mit einer Kombi von Product Streams und Customer Streams?

push

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

ich glaube, hier nutzen ein paar das Forum für Werbung …

Ja, ein Produktslider in dem man einfach einen Customer Stream einfügen könnte wäre hier sehr sinnvoll. Geht aber aktuell nicht!

Du musst mehrere Einkaufswelten untereinander anzeigen durch Angabe der „Position“ in der einzelnen Einkaufswelt.

Beispiel du hast eine Startseite und willst deinen Customer Stream nicht ganz oben, nicht ganz unten, sondern irgendwo mittendrin haben. Dann musst du deine ursprüngliche Startseite erstmal in 2 Einkaufswelten aufteilen und denen jeweils Position 1 und Position 3 geben. Deinen Customer Stream bzw. deine Einkaufswelten dafür kommen dann immer auf Position 2. Hierfür kannst dann verschiedene anlegen, und jeweils immer nur die anzeigen die für den aktuellen Kunden interessant ist.

Hoffe das war verständlich :wink:

LG Andy

push.

 

ich kann doch nicht für hunderte verschiedene Kundenbedürfnisse eine Einkaufswelt anlegen. Das is doch bescheuert…

  • Bedürfnis A) der Kunde kauft gern Schuhe

  • Bedürfnis B) der Kunde kauft gern Jacken

  • Bedürfnis C) der Kunde kauft gern im Sale

  • Bedürfnis D) der Kunde kauft gern hochpreisige Sachen

  • Bedürfnis E) für alle Käufer Mittwoch Abend

das wird ja endlos.

 

Ich hätte gern einen Slider, der dem jeweiligen Kunden genau das anzeigt, was zu seinem Profil passt. Für denen einen wären dann Jackenartikel drin, für den anderen Schuhe und für den dritten hochpreisige Artikel… etc.

 

Es muss doch eine Lösung von Shopware geben.