Einkaufspreis eines Artikels im Warenkorb benutzen

Hallo zusammen, ich möchte den Einkaufspreis eines Artikels im Warenkorb zur Berechnung des Deckungsbeitrages nutzen. Der Einkaufspreis zu den jeweiligen Artikeln ist eingepflegt, wird aber leider von Shopware für die Warenkorb-Items nicht abgerufen. Wie schaffe ich es trotzdem, ohne die Datei sBasket.php zu verändern, dass der Einkaufspreis ausgegeben wird? Ich hatte eigentlich geplant, die Funktion “loadBasketArticles” zu überschreiben und die benötigten 2 Zeilen in der SQL Abfrage einfach einzufügen, doch leider ist diese Funktion private und somit nicht “hookbar” :frowning: Ebenso hatte ich mir überlegt, eine Funktion zu schreiben, die auf Basis der Artikel-ID den entsprechenden Einkaufspreis bestimmt, doch leider fehlt mir hier noch entsprechendes Wissen, um die jeweilige Artikel-ID eines Warenkorb-Artikels zu erhalten und an meine Funktion zu übergeben. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Einkaufspreis an dieser Stelle abzurufen oder muss ich auf ein Freitextfeld zurückgreifen, um auf diese Weise mit dem Einkaufspreis rechnen zu können? Ich beschäftige mich erst seit fast 2 Wochen mit Shopware und wäre für einen Tipp oder eure Hilfe sehr dankbar, da mir momentan echt die Ideen ausgehen.

Problem erfolgreich gelöst!! Lösung: - sBasket mit getAssign übergeben - Funktionsaufruf zur Bestimmung des Einkaufspreises anhand der ArtikelID in sBasket - Rückgabe an Template-Dateien Fertig :slight_smile: