Einige Fragen zu Copyrightverletzung und Plugins.

Hallo, Ich habe mich heute gefragt, ob es möglich ist das Copyright zu ändern? ( Community Edition ) Gemeint ist " Copyright © 2010 shopware.ag - Alle Rechte vorbehalten. " Das „Realisiert mit Shopware“ stört mich nicht :slight_smile: Des weiteren Frage ich mich ob es ein Plugin gibt , welches neu und Bestandkunden mit sogenannten „Treuepunkten“ auch genannt „loaylity points“ belohnt?. Diese können gesammelt werden und für den nächsten Einkauf auch direkt verwendet werden, um Geld zu Sparen. Das bewirkt natürlich das die Kunden sich Regestrieren und gerne wieder kommen da sie ja schon Punkte gesammelt haben. Als Beispiel: Ich Kaufe in einem Shop ein und bekommen für den Warenwert von 100€ 10 Treuepunkte auf mein Kundenkonto. Diese 10 Treuepunkte haben einen Wert von sagen wir 2,50€ Das würde bedeuten das der nächste Einkauf um 2,50€ billiger wäre natürlich muss der Kunde die Treuepunkte nicht beim nächsten Einkauf verwednen sondern kann sie bis in beliebige höhe Sparen :slight_smile: Gemeint ist nicht die BonusBox. Freundliche Grüße, Kevin

aber genau das kannst Du doch mit den Bonuspunkten machen. Ich vergebe z. B. Sonderpunkte für Neukunden, als Dankeschön für lange, treue Kunden etc.

[quote=„eweniger“]aber genau das kannst Du doch mit den Bonuspunkten machen. Ich vergebe z. B. Sonderpunkte für Neukunden, als Dankeschön für lange, treue Kunden etc.[/quote] Bonuspunkte hab ich im Store garnicht gefunden? :frowning:

Siehe unter Offizielle Module!

Gefunden :slight_smile: Vielen Dank.:thumbup: Und wie sieht es mit dem Copyright aus?

Das Copyright sollte schon bei Dir liegen, sind ja schließlich auch Deine Inhalte im Shop. Grüße Erik

1 „Gefällt mir“

Okey, Also ich habe das nun dementsprechend angepasst. Templates -> Default -> Fronted -> index -> Footer.tpl. [code]

{block name=‘frontend_index_footer_menu’} {include file=‘frontend/index/menu_footer.tpl’} {/block}

{block name=‘frontend_index_footer_copyright’} {s name=“IndexCopyright”}Copyright © 2012 meinshop.de{/s} {/block}

{block name=‘frontend_index_footer_vatinfo’} {if {config name=“ArticlesOutputNetto”}}

{s name=‘FooterInfoExcludeVat’} {/s}

{else}

{s name=‘FooterInfoIncludeVat’} {/s}

{/if} {/block}

[/code] Gespeichert und im Server übernommen. Allerdings wird immernoch Shopware.ag angezeigt. Template Cache habe ich bereits geleert an meinem eigenen Cache liegt es auch nicht. Wo liegt der Fehler? Liebe Grüße Kevin

suche mal bitte nach „IndexCopyright“ in den Textbausteinen. Da mußt Du die Änderung vornehmen. Grüße Erik

Viele Dinge befinden sich in den neuen Textbausteinen. Such dort mal nach: IndexMetaCopyright @Erik da warst Du 1 min schneller! :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe ich nun auch getan, immernoch keine Veränderung :wtf: Textbausteine -> Alte Templatebasis -> Index -> Copyright …

Ähm, neue Templatebasis?

1 „Gefällt mir“

Ja habs nun auch endlich gesehen. Opera scheint echt der größte mist zu sein was Darstellungen angeht. Mit dem Chrome hab ich in den neuen Textbausteinen nun auch endlich etwas gesehen. Vielen Dank für eure kompetente und schnelle Hilfe :slight_smile: