Eingabe von SEO Schlüsselwörtern für Produkte

Hallo, ich möchte bei mir im SW6 (v6.3.5.1 Stable Version) Backend SEO Schlüsselwörtern für Produkte eingeben. Die werden aber nicht gespeichert. D.h. ich gebe ein Schlüsselwort ein und klicke speichern. Das Feld ist anschließend leer. Egal in welcher Sprache, kann keine Schlüsselwörter speichern.

 

Auch der Import in dieses Feld klappt nicht. Die Datei wird ohne Fehlermeldung importiert aber es werden anschließend keien Schlüssekwörter angezeigt. Ist das ein Bug er ein Problem bei meiner Installation?
 

1 „Gefällt mir“

kein Bug, ist halt (zumindest bis jetzt) so

Selbe Problem hier, eingetragene Schlüsselwörter werden nicht gespeichert. Habe ein Ticket angelegt bitte voten.

1 „Gefällt mir“

Wieso wird das Ticket geschlossen??? Angeblich ist es ein Duplikat von NEXT-13455. Meiner Meinung nach ist es das nicht, denn bei dem Problem aus diesem Thread geht es darum dass überhaupt keine Schlüssedwörter hinterlegt werden können, da diese nicht gespeichert werden. 

Ticket daher neu angelegt

Same here! Ich hatte die Hoffnung das es nach dem Update 6.3.5.2 wieder funktioniert, leider nicht. Ich lese hier mal mit und hoffe das der Fehler bald behoben wird.

Hier gibt es noch ein Ticket dazu, ich frage mich warum alle Tickets geschlossen werden und der Fehler nicht behoben wird :confused:

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-7700

Sollte in der nächsten Version drin sein

Ist in 6.4 gefixt! HAb es getestet :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :smiley: ! Hatte es schon im Changelog gesehen, bin aber jetzt erst an der Hebung dran.

Hallo, ist zwar ein etwas anderes Thema, aber vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich kann bei Produkten zwar Schlüsselwörter eingeben, aber die werden nicht aktualisiert. Meta Title und Description schon. Gibt es hier vielleicht auch eine Länge, die man nicht überschreiten darf? Oder irgendeine Einstellung, die ich übersehe?

Prüfe mal in deinem Import file ob die Feld-/Spaltenüberschrift genau dem feld Namen für die keywords im template entspricht und auch die richtige Variable (richtige Sprache) dahinter liegt. Auf klein und großschreiben achten. Auch auf gleiche Anzahl Leerzeichen …