Eigenschaften/Varianten ausblenden

Guten Tag,
wir ziehen gerade von Shopware 5 auf Shopware 6 um. In diesem Zuge wollen wir einige Produkte zusammenfassen. Aktuell haben wir zB einen Sessel, welcher 7 verschiedene Stoffe/Stoffmuster besitzt. Jedes Stoff/Stoffmuster hat dazu eigene Farben, Größen & Polsterungen. Aktuell haben wir für jedes Stoff/Stoffmuster ein eigenes Produkt angelegt, in dem Produkt wählt man dann Farbe, Polsterung & Größe aus.

Nun möchten wir in Shopware 6 diese 7 Produkte in einem Zusammenfassen, damit die Kategorieseiten wieder aufgeräumt sind (mit der Zeit sind mehrere solcher Produkte dazu gekommen).
Es soll also beim Klick auf den Sessel zuerst der Stoff, dann die Polsterung, dann Farbe und zuletzt Größe ausgewählt werden. - Bis hierhin alles kein Problem, technisch funktioniert alles so, wie es soll.

Im Frontend wird es für den Nutzer jedoch unschön, da jederzeit alle Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden. Siehe Bild

Gibt es die Möglichkeit, unpassende Eigenschaften auszublenden? Bzw. Wenn ich in der ersten Eigenschaft einen Stoff auswähle, dass dann die „falschen“ Farben/Größen etc ausgeblendet werden?

Plugins habe ich schon etliche ausprobiert, da ist leider nichts dabei…

Hi Nutzer1,

habt ihr für das Problem eine Lösung gefunden? Ich stehe nämlich grad vor der gleichen Herausforderung und würde unpassende Eigenschaften gerne ausblenden.

Viele Grüße

Hallo,

Jein…
Da wir keine Lösung gefunden haben, hat uns ein Programmierer etwas umprogrammiert, damit es klappt.

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mir wohl auch irgendwie eine Lösung zusammenbasteln müssen.