Eigenschaften standardmäßig immer ausgeklappt zeigen

Ich habe zwei Fragen zu Eigenschaften:

1. Ich möchte die Eigenschaften stadnardmäßig aufgeklappt anzeigen. Gab es dazu nicht eine Einstellung? Kann diese aber nicht mehr finden. Oder wie kann ich das sonst lösen?

2. Ich möchte bestimmte meiner Eigenschaften auch im Produktlisting (also der kleinen Produktvorschau, wenn ich auf dei Kategorie klicke) anzeigen. Aber in welches Template muss ich da rein und wie kann ich bestimmte Eigenschaften(-Gruppen) anzeigen?

Danke sehr für die Hilfe,
Hajo

Meinst Du jetzt Frontend oder Backend? Und wo, was konkret?

Zu 1. Im Frontend. Ich muss ja immer erst auf das + klicken, damit die Eigenschaften aufklappen.

1. Auch im Frontend „DVD, Koblitz, Deutsch“ sind Eigenschaften, die ich meinem Shop wie in diesem Beispiel (aus einem anderen Shop) anzeigen möchte.

Zu 1. sorry, da steh ich immer noch auf dem Schlauch. Mach doch mal einen Screenshot von der Stelle die Du meinst.

Zu 2. Da musst Du an die Templates in frontend/listing/box-article.tpl bzw. die Templates in frontend/listing/product-box.

zu 1. ich will nicht auf das + klicken müssen, sondern dass es direkt ausgeklappt ist.

zu 2. OK aber meine Frage bezog sich insbesondere darauf, wie ich bestimmte Eigenschaften dort anzeigen kann, also welches Feld ich im Frontend ausgeben muss, wenn ich die Eigenschaft als Gruppe/Option im Backend angelegt habe.

Hm, da bin ich erleichtert, das kann ich ja nicht kennen :slight_smile: sieht nicht nach Shopware 5.2-Standard aus - da findet man die Eigenschaften immer direkt auf der Detail-Seite des Artikels - siehe Demoshop. Habt ihr ein angepasstes Template für Euren Shop? Dann wird das dort wohl so mit dem +/- eingbaut sein.

Zu 2. da müsstest Du dich in die Template-Anpassung arbeiten, in den entsprechenden Templates hast Du Zugriff auf die Artikeleigenschaften. Das kann man so allgemein nicht beantworten. Tip: In der DB sind die Tabellen alle mit dem Präfix s_filter_… zu finden, die entsprechenden Felder beim Artikel heißen aber meist irgendwas mit „property“.

1 Like