Eigenes Theme

Hallo an alle, ich lese immer wieder dass man ein eigenes Theme anlegen muss wenn man diverse Änderungen vornehmen möchte. (z.b… Footer Navi und copyright Zeile) Muss ich das Theme am Anfang schon anlegen, oder geht daas dann auch noch wenn ich meine Kategorien schon angelegt habe und mit der Gestaltung schon begonnen habe? Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ruccola, ein eigenes Theme von Anfang an anzulegen ist definitiv die beste Lösung für eine Änderung am ausgegeben Template. Das hat einfach den Sinn, dass man originale Shopware Dateien nicht überschreiben sollte, weil das nicht updatesicher ist. Achte darauf, dass um neuen Theme stets extendest/vererbest. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß

[quote=“Shopware Freelancer”]Hallo Ruccola, ein eigenes Theme von Anfang an anzulegen ist definitiv die beste Lösung für eine Änderung am ausgegeben Template. Das hat einfach den Sinn, dass man originale Shopware Dateien nicht überschreiben sollte, weil das nicht updatesicher ist. Achte darauf, dass um neuen Theme stets extendest/vererbest. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß[/quote] vielen Dank, was bedeutet “extendest/vererbest”?

[quote=“Ruccola”][quote=“Shopware Freelancer”]Hallo Ruccola, ein eigenes Theme von Anfang an anzulegen ist definitiv die beste Lösung für eine Änderung am ausgegeben Template. Das hat einfach den Sinn, dass man originale Shopware Dateien nicht überschreiben sollte, weil das nicht updatesicher ist. Achte darauf, dass um neuen Theme stets extendest/vererbest. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß[/quote] vielen Dank, was bedeutet “extendest/vererbest”?[/quote] Hallo Ruccola, schau mal hier vorbei: https://developers.shopware.com/designe … late-files Gruß