Eigenes Template für Unterkategorien (Listing)

Hallo an Alle, ich möchte gerne folgendes realisieren und bin dankbar über Denkanstöße. Wir verkaufen Instrumente. Es gibt die Hauptkategorie „Percussion“. Unterkategorie „Snares“. Hier wiederum gibt es Unterkategorien „Sticks, Taschen, Felle“. Momentan wird bei Klick auf Snares die komplette Kategoriennavigation in der linken Spalte angezeigt. Das Ziel: Bei Klick auf „Snares“, also im Unterkategorielisting soll die linke Standard - Kategorienavigation ausgeblendet und dafür nur die Unterkategorien von „Snares“ angezeigt werden. zum Beispiel wie bei http://www.sportscheck.com/badminton. Hier werden in der linken Navigation nur die Unterkategorien von „Badminton“ angezeigt. Man kann ja der Unterkategorie „Snares“ im Backend eine eigenes Listing Template zuweisen. Aber im Listing habe ich keinen Zugriff auf die left.tpl. Jemand eine Idee, wie ich das am Besten anstelle? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, VG, Florian

[quote=„flo.kalango“]Hallo an Alle, ich möchte gerne folgendes realisieren und bin dankbar über Denkanstöße. Wir verkaufen Instrumente. Es gibt die Hauptkategorie „Percussion“. Unterkategorie „Snares“. Hier wiederum gibt es Unterkategorien „Sticks, Taschen, Felle“. Momentan wird bei Klick auf Snares die komplette Kategoriennavigation in der linken Spalte angezeigt. Das Ziel: Bei Klick auf „Snares“, also im Unterkategorielisting soll die linke Standard - Kategorienavigation ausgeblendet und dafür nur die Unterkategorien von „Snares“ angezeigt werden. zum Beispiel wie bei http://www.sportscheck.com/badminton. Hier werden in der linken Navigation nur die Unterkategorien von „Badminton“ angezeigt. Man kann ja der Unterkategorie „Snares“ im Backend eine eigenes Listing Template zuweisen. Aber im Listing habe ich keinen Zugriff auf die left.tpl. Jemand eine Idee, wie ich das am Besten anstelle? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, VG, Florian[/quote] Dafür muss categories_left.tpl angepasst werden. Beispiel: http://lunarito.de/mini/ oder direkt eine Unterkategorie der Kategorie Mini aufrufen http://lunarito.de/maedchen/ Die alternativen Versionen (Shopware-Standard) und diese muss man in Abhängigkeit der Kategorie-ID aufrufen. Wenn man es über das Backend steuern möchte, kann man anstatt der Kategorie-ID auch ein Freitextfeld der Kategorie zum Triggern benutzen. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

Schon mal vielen Dank für Deinen Antwort. Sieht gut aus auf Deiner Site; genau so stell ich mir das auch vor. Aber ich stehe da ganz schön auf dem Schlauch. Von der Logik her wäre es mir klar, aber beim Umsetzen happert’s. Die Funktion in der TPL Datei müsste so umgeschrieben werden, daß beim Listing im Frontend immer nur die „active“ Kategorie mit den dazugehörigen Unterkategorien als MainCategory angezeigt wird. Also wenn Kategorie Unterkategorien hat, dann auch nur diese Kategorie (mit Ihren Unterkategorien) anzeigen. Wenn nicht, „normale“ Ausgabe. Aber wie diese Funktion aussehen muss, das bekomme ich nicht hin. Hier die originale categories_left.tpl. Vielleicht kannst du mir noch weitere Tipps geben, wie ich das angehen kann. [code]{function name=categories level=0}

{block name=„frontend_index_categories_left_ul“}{/block} {foreach from=$categories item=category} - {$category.description} {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function}[/code]

[quote=„flo.kalango“]Schon mal vielen Dank für Deinen Antwort. Sieht gut aus auf Deiner Site; genau so stell ich mir das auch vor. Aber ich stehe da ganz schön auf dem Schlauch. Von der Logik her wäre es mir klar, aber beim Umsetzen happert’s. [/quote] Hallo, Beratung zu Shopware-Implementierungen und/oder die komplette Umsetzung des Templates analog zu unserer Kundin lunarito.de und den noch benötigten Ergänzungen bieten wir als Dienstleistung an. Bei Interesse freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme per Email oder ggf. PM über das Forum. Viele Grüße H. Thomas (mycetome, info@mycetome.de)