Eigenes Kategorielisting

hallo zusammen, bin strikt nach dem wiki-tutorial gegangen und habe mir ein eigenes kategorie listing angelegt! http://wiki.shopware.de/_detail_960_444.html ist auch alles wunderbar gegangen. nur im betrieb kommen jetzt ein paar bugs raus. nur weiß ich nicht ob das an „mir“ liegt oder an SW… sobald ich mein listing aktiviere, verschwindet der filter links unter dem kategorie menü. und das neue listing ist leider auch nicht kompatibel zu den einkaufswelten. wenn ich eine einkaufswelt mache und den haken bei „kategorie listing unterhalb der einkaufswelt sichtbar“ rein mache, wird das nicht angezeigt. so wo liegt hier das problem? und hier noch der code den ich bei meinem listing template drin habe: [code]{extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}

{* Banner *} {block name=„frontend_listing_index_banner“} {if !$sLiveShopping} {include file=‚frontend/listing/banner.tpl‘ sLiveShopping=$sLiveShopping} {/if} {/block} {* Liveshopping *} {block name=„frontend_listing_index_liveshopping“} {include file=‚frontend/listing/liveshopping.tpl‘} {/block} {* Category headline *} {block name=„frontend_listing_index_text“} {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘} {/block} {* Change / Logic move to controller *} {if $sCategoryContent.template eq „article_listing_1col.tpl“} {assign var=„sTemplate“ value=„listing-1col“} {assign var=„sBoxMode“ value=„list“} {elseif $sCategoryContent.template eq „article_listing_2col.tpl“} {assign var=„sTemplate“ value=„listing-2col“} {assign var=„sBoxMode“ value=„table“} {elseif $sCategoryContent.template eq „article_listing_3col.tpl“} {assign var=„sTemplate“ value=„listing-3col“} {assign var=„sBoxMode“ value=„table“} {elseif $sCategoryContent.template eq „article_listing_4col.tpl“} {assign var=„sTemplate“ value=„listing“} {assign var=„sBoxMode“ value=„table“} {* Erstelltes Template zu den bestehenden Templates hinzufügen *} {elseif $sCategoryContent.template eq „article_listing_popout_3col.tpl“} {assign var=„sTemplate“ value=„listing-popout-3col“} {assign var=„sBoxMode“ value=„table“} {else} {assign var=„sTemplate“ value=„listing-3col“} {assign var=„sBoxMode“ value=„table“} {/if} {* Listing *} {block name=„frontend_listing_index_listing“} {include file=‚frontend/listing/listing.tpl‘ sTemplate=$sTemplate} {/block} {* Tagcloud *} {block name=„frontend_listing_index_tagcloud“} {include file=‚frontend/plugins/index/tagcloud.tpl‘} {/block}
{/block}[/code]

Zwar schon einiges her, aber ich wundere mich auch, warum der Filter plötzlich verschwindet bei eigenem Kategorie-Template, obwohl auch alles so angelegt wurde wie im Wiki beschrieben? Das kann nur ein Bug in den SW-Templates sein oder die Anleitung ist falsch!? Gibt es da eine Lösung?

Anscheinend nutzt keiner Shopware mit eigenen Kategorietemplates? Wir haben einen Support-Vertrag, aber Shopware lehnt eine Hilfestellung ab mit der Begründung, dass keine Dev-Doks unterstützt werden (http://community.shopware.com/Eigenes-K … l_960.html). Aber diese Anleitung liegt auf der Shopware Seite im Menü „Doku“ und eine Änderung des Kategorie-Templates wird an mehreren anderen Stellen auch beschrieben, da es eine essentielle Funktion ist. Aber wieso wird der Filter auf der linken Seite einfach ausgeblendet? Ich suche schon seit mehreren Tagen nach in allen tpl.-Dateien, CSS-Code usw. einer Lösung, komme aber nicht weiter und wäre über eine Idee sehr dankbar…gerne auch als Dienstleistung, da ich das sehr dringend benötige, weil ich eine komplett individuelle Anpassung des SW-Templates fertigstellen muss, die hauptsächlich auf geänderten Kategorie-Templates beruht – und hier muss der Eigenschafts-Filter dringend eingeblendet sein in der linken Spalte.

Das bleibt wohl ein Geheimnis? Ich kenne alle tpl.-Dateien und CSS-Beschreibungen für den Filter bzw. Platzierung im Template, aber die Vererbung und die CSS-Datei sind so undurchsichtig bei SW4, dass ich dringend Hilfe benötige, warum der Filter in der linken Spalte ausgeblendet wird bei eigenem Kategorie-Template? Hat jemand den Durchblick und weiß, welche Dateien daran beteiligt sind?