Eigenes Einkaufswelten-Element: name is undefined, js-Datei nicht geladen?

Ich versuche gerade ein Einkaufswelten-Element zu entwickeln. In der Auswahl wird es auch angezeigt und die Preview im Backend funktioniert soweit ist es sagen kann auch. Nur wenn ich auf das Konfigurieren-Symbol klicke kommt die Java-Script Exception „Type Error: name is undefined“ bzw „Type Error: k is undefined“.

Ich habe mich an der Anleitung orientiert und auch versucht das SwagVideoElement als Vorlage zu verwenden, nur an dieser einen Stelle komm ich nciht weiter. Besonders da ich auch nicht sagen, kann was in „name“ eigentlich drin stehen sollte.

 

Vielleicht hatte jemand ja schon mal den selben Fehler und kann mir da einen Tip geben, wo dran es liegen könnte.

 

Edit: Ich gehe momentan davon aus, dass die js-Datei unter Resources/views/emotion_components/backend/ nicht eingelesen wird… mir ist da auch leider nicht ganz klar wie der namespace sich zusammensetzt oder ob der im Smarty-Template überhaupt nötig ist oder wann und wie die dort hinterlegte Datei gefunden werden soll.

Problem gefunden: fehlerhaft den EmotionComponentViewSubscriber in der services.xml eingebunden.