Eigenes Dokument / Eigenen Dokumententyp erstellen

Hallo, wir stehen aktuell vor dem Problem, dass wir gerne noch weitere Dokumententypen wie Angebote und/oder Auftragsbestätigungen anlegen und verwenden würden. Die Standardtypen wie Rechnung und Lieferschein werden bereits genutzt und können daher nicht für unsere Zwecke einfach umgeändert werden.

Dokument würde sich zwar anlegen lassen, aufgrund des fehlenden Dokumententyps würde es dann aber standardmässig imemr die Rechnung oder den Lieferschein ersetzen.

Mit der Beschreibung innerhalb der Shopware-Dokumentation „Add custom document type“ scheitert es jedesmal an den Befehlen der bin/console (Fehler in Line 52)… Hat jemand schon etwas brauchbares gefunden oder hinbekommen? In SW5 war es doch so einfach, mal schnell ein neues Dokument anzulegen und nutzen zu können :frowning:

Hi,

was für einen Fehler erhälst du denn genau ? Fehler in Line 52 sagt mir jetzt erstmal nicht viel :slight_smile:

@b.david Schon wenn ich in der Console den Befehl „bin/console plugin:create NEUERNAME“ eingebe, der ja eigentlich das von Shopware mitgelieferte Grundgerüst erstellen soll, erhalte ich diese Fehlermeldung:

grafik

Welche PHP-Version läuft auf der Console? Sieht nämlich danach aus, das es eine ältere PHP-Version sein könnte.

@Anotherone Wow, super… ich habe über die Console den Befehl für die Änderung der PHP CLI Version auf /usr/bin/php82 eingegeben… plugin:create lässt sich nun tatsächlich ausführen. Danke für den Tipp!

Hallo, hat jemand die Funktion über die delveloper Anleitungen „add custom document“ und „add custom document type“ hinbekommen? Ich komme damit einfach nicht weiter… brauche doch einfach nur ein einziges zusätzliches Dokument :frowning: